TUS Schwachhausen – Werder II 0:5 (0:1)
Mit einem 5:0-Auswärtserfolg beim ärgsten Verfolger TUS Schwachhausen sichert sich Werder II am vorletzten Spieltag der Bremer Verbandsliga die Meisterschaft. Bereits in der 2. Spielminute traf Manuela Schreier zur Werder-Führung. Die weiteren Treffer folgten im zweiten Durchgang. Kapitänin Kim Baade (63.) sowie Birte Eichhorn (72.), Linn Rodel (77.) und Jana Siedler (83.) schraubten das Ergebnis hoch. Mit Hannah Etzold, Selma Licina und Eefje Bötjer unterstützen zudem drei Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader das Team.
„Es war ein verdienter Sieg und eine konzentrierte Leistung. Das frühe 1:0 hat uns in die Karten gespielt, da sich Schwachhausen auf das Verteidigen und das schnelle Umschaltspiel konzentrieren wollte. Im ersten Durchgang haben wir phasenweise zu viele lange Bälle gespielt. In der zweiten Hälfte haben wir die Änderungen, die wir angesprochen haben, sehr gut umgesetzt und konnten so nachlegen“, sagt Trainer Bastian Pollul. Mit 15 Siegen aus 15 Spielen behält der SVW somit seine weiße Weste und kann am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den ATS Buntentor II die perfekte Saison vollenden.
SV Werder Bremen II: Etzold – Licina, Bertram, Baade, Ahlden, Chudaska, Siedler, Mathews, Schreier, Bötjer, Rodel (Bank: Beneke, Wasilewska, Hoffmann, Eichhorn, Grazei, Nkasu, Schlumbohm)
Tore: 0:1 Schreier (2.), 0:2 Baade (63.), 0:3 Eichhorn (72.), 0:4 Rodel (77.), 0:5 Siedler (83.)
Eimsbütteler TV – Werder U17 1:2 (0:1)
Einen Auswärtserfolg feierte auch die U17 des SV Werder Bremen. Mit 2:1 siegten die Grün-Weißen beim Eimsbütteler TV. Liv Bischoff erzielte beide Treffer für den SVW (13./48.). Der Anschlusstreffer der Gastgeberinnen kam zu spät (68.). „Es war eine gute Leistung trotz kleiner Ungenauigkeiten. Wir hätten das Spiel früher entscheiden können. So mussten wir am Ende nochmal zittern, doch letztlich haben wir verdient gewonnen“, sagt Trainer Alexander Kluge.
Die U17 steht mit 26 Punkten auf dem fünften Rang in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost.
SV Werder Bremen U17: Bläsing – Röhrs (56. Lavric), Tomfohrde, Behrens (67. Penner), Zagarti, Drews, Hofmann (41. Can), Dirks, Müller, Melissanidis (67. Müller), Bischoff
Tore: 0:1 Bischoff (13.), 0:2 Bischoff (48.), 1:2 Kienitz (68.)
Habenhauser FV II – Werder U15 0:6 (0:2)
Mit 6:0 gewinnt die U15 des SV Werder beim Habenhauser FV II und bleibt damit in der 2. Bezirksklasse der C-Junioren ungeschlagen an der Tabellenspitze. Amelie Töpfer, Maria Wiese, Lina Korte, Telma Mönnich Villarias und zweimal Emily Aslan trafen für den SVW.
Für das Team von Andre Schneider geht es bereits am Dienstagabend weiter. Die Grün-Weißen empfangen den TV Eiche Horn und spielen um die Landesmeisterschaft der C-Juniorinnen. Bei einem Erfolg ist der SVW erneut für die Norddeutsche Landesmeisterschaft qualifiziert. Diesen Titel holte sich Werder im letzten Sommer bereits zum siebten Mal.
SV Werder Bremen U15 – TV Eiche Horn: Dienstag, 16.05.2023, 18.30 Uhr, Platz 14