„Wir haben über die ganze Saison hinweg sehr gut gearbeitet, im Training, in den Spielen und auch außerhalb des Platzes. Wir haben sehr viel dafür getan, einen guten Teamspirit zu bekommen. Das hat sich auf dem Platz bezahlt gemacht“, blickt Pollul auf das vergangene Jahr zurück. „Im Training immer Gas zu geben und 100 Prozent Motivation zu zeigen ist es, was die Mannschaft auszeichnet. Deshalb hat sich das Team den Erfolg verdient.“
Ein einzelnes Spiel kann der Übungsleiter nach den vielen Erfolgen gar nicht herausheben. Allerdings waren für ihn die zwei Relegationsspiele gegen den Kieler MTV und den Hamburger SV etwas ganz Besonderes. „In Kiel sind wir vor einer guten Kulisse nach einem 0:2-Rückstand nochmal wiedergekommen und haben das Spiel gedreht. Gegen den HSV haben wir einfach eine starke kämpferische Leistung gezeigt. Das war sehr überzeugend und hat richtig Spaß gemacht.“
Für die Mannschaft geht es nun erstmal in eine dreiwöchige Sommerpause, bevor am 10. Juli die Vorbereitung auf die neue Herausforderung in der Regionalliga beginnt. „Das wird nochmal etwas ganz Anderes. Es sind qualitativ sehr starke Teams dabei, sehr erfahrene Mannschaften. Auch das Tempo und das Niveau wird viel höher sein als zuvor“, blickt Pollul voraus. „Wir brauchen eine konzentrierte Vorbereitung, um gut in die Regionalliga Nord zu starten.“