Den Titelanwärter versuchen zu ärgern

Der Vorbericht zum Spiel in Wolfsburg

Christin Meyer mit einem Schussversuch gegen Wolfsburg
Im Hinspiel traf Christin Meyer gegen den VfL (Foto: WERDER.DE).
Vorbericht
Samstag, 01.04.2023 / 11:52 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Am 17. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga erwartet den SV Werder Bremen das wohl schwerstmöglichste Auswärtsspiel der Spielzeit. Die Grün-Weißen sind am Sonntag, 02.04.2023 um 16 Uhr (live bei MagentaSport und im Twitter-Ticker), beim VfL Wolfsburg zu Gast. Doch auch das Top-Team, das erst am Donnerstag ins Champions-League-Halbfinale eingezogen ist, wird der SVW versuchen zu ärgern. Der Vorbericht zum Duell mit den Wölfinnen:

Der Gegner: Am letzten Spieltag musste der VfL Wolfsburg beim FC Bayern München die zweite Saisonniederlage hinnehmen (0:1). Durch die späte Pleite büßten die Wölfinnen zudem die Tabellenführung ein. Aktuell liegt der amtierende Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger somit auf Rang zwei, einen Punkt hinter dem FCB. In der UEFA Women’s Champions League läuft es dafür weiterhin: Am Donnerstagabend zog der VfL durch ein 1:1 (Gesamtergebnis 2:1) gegen Paris St. Germain ins Halbfinale der Königsklasse ein. Dort wartet der Arsenal FC.

Das Personal: Definitiv verzichten muss der SVW aktuell weiterhin auf Katharina Schiechtl (Sehnenreizung), Agata Tarczyńska (Knieprobleme), Emilie Bernhardt, Melina Kunkel (beide Reha nach Kreuzbandriss) sowie Sarah-Lisa Dübel (Rückenprobleme). Zudem werden in Wolfsburg Reena Wichmann (Kreuzbandriss) sowie Nina Lührßen (Gelbsperre) nicht zur Verfügung stehen.

Horsch: "Spiel zu etwas Besonderem machen"

Thomas Horsch zum kommenden Spiel: "Die Partie in Wolfsburg ist mal wieder ein Duell mit einem der großen Anwärter auf die Deutsche Meisterschaft. Und wir haben die Möglichkeit dieses Spiel zu etwas Besonderem für uns zu machen."

Die letzten Duelle: Ein spannendes Hinspiel erlebten zahlreiche Werder-Fans zwischen dem SV Werder und dem VfL Wolfsburg. Am Ende konnte sich der amtierende Deutsche Meister zwar beim 2:3 aus Werder-Sicht durchsetzen, dennoch zeigten die Grün-Weißen vor über 2.500 Fans eine starke Leistung. Beim letzten Duell in der Autostadt im Februar 2022 starte der SVW fulminant ins Spiel. Bereits in der ersten Spielminute erzielte Maja Sternad ihren ersten Bundesligatreffer. Am Ende mussten sich Sehan, Ulbrich und Co. dennoch mit 1:3 geschlagen geben.

Ticket-Infos und Fanhinweise: Am Sonntag wird es eine Tageskasse am AOK Stadion geben. Zudem gibt es hier weitere Hinweise für alle mitreisenden Werder-Fans.

Immer informiert: Alle Spiele in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gibt es live bei Magenta Sport. Zudem gibt es wie gewohnt den Ticker auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Grün-Weißen. Oder klickt euch rein bei Facebook oder Instagram.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.