Meppen-Heimpartie als "weiteres wichtiges Spiel"

Der Vorbericht zum Duell mit dem SV Meppen

Nina Lührßen im Zweikampf beim Spiel in Meppen
Nina Lührßen kehrt nach abgesessener Gelbsperre zurück (Foto: hansepixx).
Vorbericht
Freitag, 21.04.2023 / 14:47 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die Länderspiel- und Pokalpause ist vorbei: Es ist wieder Zeit für die FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Am 18. Spieltag empfängt der SV Werder Bremen am Sonntag, 23.04.2023 um 16.00 Uhr (live bei Magenta Sport und im Twitter-Ticker), den SV Meppen im Stadion „Platz 11“. Für die Grün-Weißen ein weiteres direktes Duell im Kampf um den Klassenerhalt. Der Vorbericht zum Duell mit den Emsländerinnen:

Der Gegner: Der SV Meppen steht aktuell auf dem zehnten Tabellenrang und somit auf dem letzten Nicht-Abstiegsplatz. Der SVM ist jedoch punktgleich mit dem MSV Duisburg und steht nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den Zebras. Zuletzt trat das Team von Trainerin Carin Bakhuis gegen den FC Bayern zu Hause an. Die Emsländerinnen unterlagen mit 0:2.

Das Personal: Definitiv verzichten muss der SVW aktuell weiterhin auf Agata Tarczyńska (Knieprobleme), Melina Kunkel, Reena Wichmann (beide Kreuzbandriss) sowie Sarah-Lisa Dübel (Rückenprobleme). Nina Lührßen hat ihre Gelbsperre abgesessen und ist somit wieder eine Option. Zudem haben Katharina Schiechtl und Emilie Bernhardt zuletzt erste Einheiten mit dem Team absolviert.

Mit Vorfreude ins Spiel gehen

Thomas Horsch zum Spiel: "Für uns steht ein weiteres wichtiges Spiel an. Nicht mehr und nicht weniger. Wir wollen die Ausgangsposition, die wir uns in den letzten Monaten erarbeitet haben mit allem, was wir haben, verteidigen."

Die letzten Duelle: Im Hinspiel musste der SV Werder gegen den SV Meppen eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Ex-Werder-Spielerin Lisa Josten und Anna Margraf trafen bereits vor dem Seitenwechsel. In der Gesamtbilanz hat der SVW jedoch noch die Nase vorn. Zehn Siegen stehen sechs Niederlagen und ein Remis gegenüber.

Lobende Worte: Vor dem Heimspiel gegen den SV Meppen war Kapitänin Lina Hausicke zu Gast in der Mixed Zone. Für ihre Mitspielerinnen fand sie dabei nur lobende Worte: "Ich muss der Mannschaft ein riesengroßes Kompliment machen. Wir waren nach der Hinrunde schon relativ weit abgeschlagen. Dann den Glauben an die Entwicklung und den Prozess nicht zu verlieren – davor habe ich Respekt."

ZUR MIXED ZONE MIT LINA HAUSICKE

Ticket- und Fan-Infos: Wer am Sonntag mit dabei sein will, kann sich an der Tageskasse ein Ticket sichern. Um einen geregelten Einlass zu gewährleisten, empfiehlt der SVW eine frühzeitige Anreise zu Platz 11. Stadionöffnung ist 90 Minuten vor Spielbeginn.

Immer informiert: Alle Spiele in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gibt es live bei Magenta Sport. Zudem gibt es wie gewohnt den Ticker auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Grün-Weißen. Oder klickt euch rein bei Facebook oder Instagram.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.