Thomas Horsch zum Gegner: "Wir freuen uns wieder auf Platz 11 unter Flutlicht aufzulaufen und das gegen ein Kölner Team, das spielerisch ein richtig guter Gegner ist."
Die letzten Duelle: Das Hinspiel am Geißbockheim war eine bittere Niederlage. Trotz guter Leistung konnten sich die Grün-Weißen nicht belohnen und unterlagen mit 0:2. Neben einiger guter Abschlüsse vergab zudem Michelle Ulbrich einen Elfmeter. Das letzte Spiel auf Platz 11 gegen die Kölnerinnen endete mit einem Remis. In der Saison 2021/2022 hieß es nach 90 Minuten 0:0.
Werder will Punkte: Dass das Duell SVW gegen ‚Effzeh‘ bei weitem noch keine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt sein wird, unterstrich Torhüterin Anneke Borbe am Mittwoch in der Mixed Zone. Trotzdem betonte die 22-Jährige auch, dass es natürlich ein wichtiges Match ist. „Das sind die angesprochenen Sechs-Punkte-Spiele. In denen geht es darum, dass der Gegner keine Punkte bekommt, sondern wir“, so Borbe.
ZUR MIXED ZONE MIT ANNEKE BORBE
Ticket- und Fan-Infos: Wer am Freitag mit dabei sein will, kann sich an der Tageskasse ein Ticket sowohl für den unüberdachten Sitzplatz- sowie Stehplatzbereich sichern. Um einen geregelten Einlass zu gewährleisten, empfiehlt der SVW eine frühzeitige Anreise zu Platz 11. Stadionöffnung ist 90 Minuten vor Spielbeginn.
Immer informiert: Alle Spiele in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gibt es live bei Magenta Sport. Zudem gibt es wie gewohnt den Ticker auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Grün-Weißen. Oder klickt euch rein bei Facebook oder Instagram.