Auf ein Neues

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt

Stefanie Sanders am Ball
Stefanie Sanders und Co. dürfen wieder zu Hause antreten (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Montag, 13.03.2023 / 14:50 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Es ist zwar nicht Samstagmittag, aber der nächste Gegner für den SV Werder in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga heißt weiterhin Eintracht Frankfurt. Witterungsbedingt musste die Partie gegen die SGE auf Dienstag, 14.03.2023, um 18 Uhr (live bei Magenta Sport sowie im Twitter-Ticker) verschoben werden. Was vor dem neuangesetzten Match bleibt: eine engagierte Leistung zuletzt gegen den FC Bayern sowie gute Erinnerungen an das letzte Heimspiel gegen Frankfurt im Hinterkopf. Der Vorbericht zum Duell mit Eintracht Frankfurt:

Der Gegner: Mit einem 4:1 gegen den SC Freiburg im Rücken reist Eintracht Frankfurt an den Osterdeich. Die SGE rangiert aktuell auf dem vierten Tabellenplatz in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga & rutschte aufgrund der Verschiebung des Spiels zunächst hinter die punktgleiche TSG Hoffenheim. Damit steckt das Team von Niko Arnautis mitten im Kampf um die Qualifikation für die UEFA Women’s Champions League. Fehlen werden den Adlerträgerinnen die Langzeitverletzten Jonna Brengel und Letícia Santos. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Sara Doorsoun und Shekiera Martinez.

Das Personal: Katharina Schiechtl (Sehnenreizung), Agata Tarczyńska (Knieprobleme), Emilie Bernhardt und Melina Kunkel (beide Reha nach Kreuzbandriss) fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Zudem wird Nina Lührßen aufgrund ihrer Gelb-Roten Karte nicht zur Verfügung stehen.

Horsch: "Mindestens das Niveau wie Bayern"

Thomas Horsch zum Gegner: "Eintracht Frankfurt hat mindestens das Niveau wie der FC Bayern. Daher werden wir uns wieder strecken müssen, um Zählbares gegen die SGE mitzunehmen."

Die letzten Duelle: Mit einem 1:0-Heimerfolg durch einen Elfmetertreffer von Michelle Ulbrich endete das letzte Heimspiel des SV Werder gegen Eintracht Frankfurt. Es war einer von insgesamt zwei Heimsiegen gegen die Frankfurterinnen. In der Saison 2018/2019 gewannen die Grün-Weißen mit 2:1, damals traten die heutigen Adlerträgerinnen noch unter dem Namen 1. FFC Frankfurt an. In der Hinrunde musste sich der SV Werder der SGE leider geschlagen geben. Trotz engagierter Leistung endete die Partie mit 1:3.

Chancen nutzen: Für Chiara Hahn wird es am Samstag zum ersten Mal heißen: Werder vs. Eintracht. Für den Winter-Neuzugang ist es das Aufeinandertreffen mit ihren Ex-Verein. "Ich kenne die ganzen Spielerinnen. Es ist ein sehr gutes Team. Der Zusammenhalt ist auf jeden Fall vorhanden“, erklärt sie am Donnerstag in der Mixed Zone.

ZUR MIXED ZONE MIT CHIARA HAHN

Ticket- und Fan-Infos: Wer am Dienstag mit dabei sein will, kann sich an der Tageskasse ein Ticket sowohl für den unüberdachten Sitzplatz- sowie Stehplatzbereich sichern. Um einen geregelten Einlass zu gewährleisten, empfiehlt der SVW eine frühzeitige Anreise zu Platz 11. Stadionöffnung ist 90 Minuten vor Spielbeginn. Der Taschenabgabe-Container am wohninvest WESERSTADION wird ebenfalls geöffnet. Wer aufgrund der Terminverschiebung sein Ticket zurückgeben möchte, kann dies bis Dienstag, 14.03.2023 um 12 Uhr, tun. Dafür eine Mail an tickets@werder.de schicken. 

Immer informiert: Alle Spiele in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gibt es live bei Magenta Sport. Zudem gibt es wie gewohnt den Ticker auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Grün-Weißen. Oder klickt euch rein bei Facebook oder Instagram.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.