Werder verabschiedet Schiechtl, Borbe und Co.

Acht Spielerinnen verlassen den SVW

Spielerinnen stehen Spalier
Der SVW verabschiedete acht Spielerinnen vor Spielbeginn (Foto: WERDER.DE).
Sarah-Lisa Dübel
Sonntag, 28.05.2023 / 14:00 Uhr

Das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen ist nicht nur das letzte Match der Saison 2022/23, sondern auch die letzte Begegnung für einige Spielerinnen im Trikot des SV Werder Bremen. Die Grün-Weißen verabschiedeten vor Beginn der Partie mit Katharina Schiechtl, Anneke Borbe, Lena Pauels, Stefanie Sanders, Agata Tarczynska, Sarah-Lisa Dübel, Eefje Bötjer und Selma Licina insgesamt acht Akteurinnen.

"Diese sportliche Entscheidung tut vor allem menschlich sehr weh, aber leider gehören im Leistungssport diese Entscheidungen dazu, sei es Seitens des Vereines oder einer Spielerin. Unsere Tür für eine berufliche Perspektive steht ihr stets offen", findet Abteilungsleiterin Birte Brüggemann lobende Worte über Katharina Schiechtl, die zuletzt als erst vierte Spielerinnen der Klubgeschichte die Marke von 200. Pflichtspielen für den SVW erreichte.

Mit Anneke Borbe (VfL Wolfsburg) und Lena Pauels (Ziel unbekannt) verlassen auch zwei Torhüterinnen den Verein, die in den vergangenen Jahren zusammen über 150 Mal das Werder-Tor hüteten. "Beide Spielerinnen suchen eine neue Herausforderung. Das ist Teil des Geschäfts und wir sind stolz darauf, beide Spielerinnen auf einer langen Strecke begleitet haben zu dürfen", sagt Brüggemann.

Nach nur einem halben Jahr verlassen Stefanie Sanders und Selma Licina den SV Werder. Ihr Vertrag wird nicht verlängert, genau wie bei Sarah-Lisa Dübel, Eefje Bötjer und Agata Tarczynska. "Allen Spielerinnen, die uns in diesem Sommer verlassen, gilt unser Dank für den Einsatz, den sie für unseren Verein in jedem Spiel und jedem Training gezeigt haben. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und nur das Beste für die Zukunft", so Brüggemann.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.