U17 unterliegt Spitzenreiter Aurich knapp

Die Spiele am Wochenende

Lena Dahms im Dribbling
Kapitänin Lena Dahms traf per Elfmeter gegen Aurich (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 12.12.2022 / 11:14 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die U17 des SV Werder Bremen zeigte am letzten Spieltag vor dem Jahreswechsel noch einmal einen echten Fight. Leider ohne den verdienten Lohn im Heimspiel gegen die SpVg Aurich. Die Spiele am Wochenende:

Werder U17 - SpVg Aurich 1:2 (1:2)

Der SV Werder empfing zum zweiten Rückrundenspiel die SpVg Aurich am Osterdeich. Das Duell zwischen dem Dritten Werder und dem Tabellenführer aus Aurich begann direkt turbulent. Bereits in der ersten Spielminute erzielte Alina Vogel nach einem Eckball die Führung für die Gäste. Der SVW steckte jedoch nicht zurück und antwortete prompt. In der 7. Spielminute verwandelte Lena Dahms einen Elfmeter sicher zum 1:1. Leider konnten die Grün-Weißen mit diesem Ergebnis nicht in die Halbzeit gehen, da Sophia Schalke die Gäste erneut in Führung brachte (28.).

Nach dem Wechsel versuchte der SVW nochmals alles, um zum Ausgleich zu kommen. Die beste Chance hatte die Elf von Trainer Alexander Kluge kurz vor Schluss, doch nach einem Eckball rettete SpVg-Torhüterin Paula Blum den Gästen den Sieg mit einer Glanzparade.

"Insgesamt war mehr drin. Wir hätten den Ausgleich am Ende sicherlich verdient gehabt, aber wir haben leider zu einfache Gegentore kassiert. Wir wussten vorher, dass Aurich jeden kleinen Fehler bestraft. Durch das frühe Gegentor sind wir quasi mit einem Rückstand ins Spiel gegangen. Trotzdem haben wir versucht dominant zu spielen und haben immer weitergemacht. Letztlich war Aurich das glücklichere Team, da ein Remis gerecht gewesen wäre“, sagt Trainer Alexander Kluge, der mit seinem Team aus elf Spielen 19 Punkte holte. Damit überwintert der SVW auf Rang vier in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost.

SV Werder Bremen U17: Özdemir – Röhrs, Müller (76. Bischoff), Behrens, Zagarti (76. Lavric), Drews, Hofmann, Dirks, Melissanidis (55. Can), Dahms, Azonabor

Tore: 0:1 Vogel (1.), 1:1 Dahms (7., FE), 1:2 Schalke (28.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.