U17 unterliegt dem Hamburger SV

Die Spiele vom Wochenende: Werder II siegt wieder deutlich

Maryam Melissanidis im Zweikampf
Die U17 musste sich dem Hamburger SV geschlagen geben (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 24.04.2023 / 11:46 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die U17 des SV Werder Bremen musste im Nordderby gegen den Hamburger SV leider eine Niederlage hinnehmen. Weiter von Erfolg zu Erfolg fliegt hingegen Werder II in der Verbandsliga. Zudem zeigten die U15-Juniorinnen im Heimspiel gegen Farge Rekum viel Moral. Die Spiele vom Wochenende:

SC Borgfeld – Werder II 0:9 (0:4)

Mit einem 9:0-Auswärtserfolg beim SC Borgfeld setzt Werder II seine Siegesserie in der Verbandsliga fort. Vor der Pause erzielten Kim Baade (2.), Jana Siedler (13./30.) und Linn Rodel (45.) vier Werder-Treffer. Im zweiten Durchgang erhöhten die eingewechselten Milena Schneider (47.), Nina Grazei (60.) und Laura Beneke (70.) sowie Stina Mathews (47./53.) für den SVW. Mit 39 Punkten aus 13 Spielen sowie 131:1 Toren stehen die Grün-Weißen weiterhin an der Tabellenspitze.

SV Werder Bremen II: Ciftci – Seme, Bertram, Baade, Ahlden, Chudaska, Siedler, Mathews, Schreier, Eichhorn, Rodel (Bank: Beneke, Schneider, Grazei, Nkasu)

Tore: 0:1 Baade (2.), 0:2 Siedler (13.), 0:3 Siedler (30.), 0:4 Rodel (45.), 0:5 Schneider (47.), 0:6 Mathews (47.), 0:7 Mathews (53.), 0:8 Grazei (60.), 0:9 Beneke (70.)

Werder U17 – Hamburger SV 1:3 (1:2)

Die U17 des SV Werder muss eine 1:3-Niederlage im Nordderby gegen den Hamburger SV einstecken. Auf heimischen Platz erwischte der SVW zunächst einen guten Start, konnte die Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen. Der Gast von der Elbe ging somit durch Narine Davtyan (25.) in Führung. Zum Überfluss setzte nur drei Minuten später Lina Zagarti einen Ball ins eigene Netz. Zwar konnte Jette Behrens noch vor der Pause verkürzen (34.), doch nach dem Tor von HSV-Spielerin Mila Steinhart in der Schlussphase (68.) war die Begegnung entschieden.

„Wir waren sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft, doch aktuell machen wir gravierende Fehler, die zu Gegentoren führen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele. Leider schaffen wir es zudem nicht in der Offensive die Treffer zu erzwingen. Daher haben wir unseren Teil zu dieser Niederlage beigefügt. Aus diesen Spielen müssen wir einfach lernen und werden es im nächsten Spiel wieder versuchen“, sagt Trainer Alexander Kluge, dessen Team durch die Niederlage auf den sechsten Platz in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost abrutscht.

SV Werder Bremen U17: Bläsing – Röhrs, Tomfohrde, Penner, Behrens, Zagarti, Drews, Dirks, Müller (61. Can), Melissanidis (70. Bischoff), Dahms

Tore: 0:1 Davtyan (25.), 0:2 Zagarti (28., ET), 1:2 Behrens (34.), 1:3 Steinhart (68.)

Werder U15 – TSV Farge Rekum II 3:3 (0:3)

Moral gezeigt: Die U15 des SV Werder holte im Heimspiel gegen den TSV Farge Rekum II nach einem 0:3-Pausenrückstand noch ein 3:3-Remis. Amelie Töpfer (2) und Lina Huntemann per Elfmeter trafen für Werder. Nach zwei Spielen der Sommerrunde hat die U15 somit vier Punkte auf dem Konto.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.