Aus bei Norddeutscher Meisterschaft

U15 muss sich Hamburger SV im Halbfinale geschlagen geben

Eine Werder-Spielerin und eine HSV-Spielerin im Zweikampf.
Am Ende konnte sich die U15 gegen den HSV nicht durchsetzen (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 26.06.2023 / 12:50 Uhr

Von Fiona John

Im Halbfinale der Norddeutschen Meisterschaft musste sich der SV Werder dem Hamburger SV mit 1:2 geschlagen geben. Nachdem die Grün-Weißen den ersten Rückstand (26.) beinahe postwendend mit einem Treffer von Felicia Hinz (29.) egalisieren konnten, legten die Gäste ebenso schnell nach (31.). Am Ende sicherte sich der HSV den Sieg und den Finaleinzug. Für die Werderanerinnen hingegen ist die Saison nun beendet.

Als Titelverteidiger der Norddeutschen Meisterschaft ging der SVW mit großen Ambitionen in die Finalrunde des Wettbewerbs. „Allerdings haben wir leider unsere spielerischen Qualitäten nicht auf den Platz bekommen und waren sehr nervös“, analysiert Trainer André Schneider nach der Partie. „In vielen Situationen waren die Hamburgerinnen einfach reaktionsschneller und besser in den Zweikämpfen. Beide Gegentore kamen sehr unglücklich zustande. Trotzdem haben die Mädchen alles versucht, um noch den Ausgleich zu schaffen, es sollte am Ende aber nicht sein.“

Dennoch blickt die U15 auf eine erfolgreiche Saison zurück: Nachdem das Team, das in der Liga in der Jungsstaffel antrat, in der Winterrunde den zweiten Tabellenplatz belegte, folgte in der Sommerrunde ungeschlagen der Staffelsieg. Dazu feierten die Juniorinnen nach einem 11:0-Sieg im Finale den Sieg der Landesmeisterschaft der C-Juniorinnen. „Insgesamt war es für uns trotz der Niederlage gegen den HSV eine sehr gute Saison. Die Spielerinnen haben sich gut entwickelt. Vor allem die extrem starke Eigenmotivation hat mir imponiert“, blickt Schneider zurück. Als letztes Team verabschiedet sich nun auch die U15 in die verdiente Sommerpause.

Die Statistik:

SV Werder Bremen: Jeschke – Huntemann, Hanschen, Wiese, Töpfer, Bussmann, Melissanidis, Diehl, Grumbrecht, Miesner, Hinz

Hamburger SV: Engel, Szilagyi, Schlacht, Kraus, Trensinger, Peterson, Lübke, May, Samuelsdorff, Wieczoreck, Mohamad

Tore: 0:1 Schlacht (26.), 1:1 Hinz (29.), 1:2 May (32.)

Schiedsrichterin: Anna-Lena Göben

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.