Werder gewinnt Testspiel gegen Weyhe-Stuhr deutlich

Der Spielbericht zum 6:3

Zweikampf von Nina Lührßen
Nina Lührßen traf im Testspiel gegen Weyhe-Stuhr doppelt (Foto: hansepixx).
Frauen
Montag, 10.10.2022 / 21:30 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Der SV Werder Bremen gewinnt das Testspiel gegen die U17-Junioren des JFV Weyhe-Stuhr mit 6:3 (3:1). Bereits im ersten Abschnitt trafen Nina Lührßen (8.), Lena Triendl (27.) und Michelle Ulbrich (45.) für den SVW, nach dem Wechsel erzielte erneut Lührßen (52.) sowie Reena Wichmann (77.) und Maja Sternad (88.) die Tore.

Der SV Werder begann im zweiten Testspiel der Länderspielpause offensiv. Bereits in den ersten Minuten kam das Team von Trainer Thomas Horsch zu Chancen. Eine davon nutzte Nina Lührßen zur frühen Führung (8.). Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der SVW spielbestimmend. Folgerichtig fiel in der 27. Minute das zweite Werder-Tor. Rieke Dieckmann legte vorm Tor auf Lena Triendl quer, die vollendete. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber (41.) erhöhte Michelle Ulbrich mit dem Pausenpfiff (45.).

Nach dem Wechsel waren sieben Minute gespielt, als Lührßen per direkt verwandelten Freistoß ihren zweiten Treffer an diesem Abend erzielte (52.). Der JFV kam nach knapp einer Stunde zwar nochmal heran (62./65.), doch am Ende ging der SVW verdientermaßen als Sieger vom Platz. Die eingewechselten Reena Wichmann (77.) und Maja Sternad (88.) stellten den 6:3-Endstand her.

Am Sonntag, 16.10.2022, empfängt der SV Werder am 4. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga den MSV Duisburg im Stadion „Platz 11“. Anstoß der Partie ist um 16.01 Uhr. Neben dem Ticketvorverkauf auf WERDER.DE wird es am Spieltag an den Tageskassen eine „3 für 2“-Aktion geben. Alle Infos gibt es hier.

Die Statistik

SV Werder Bremen: Dübel (60. Bläsing) – Ulbrich (46. Bötjer), Schiechtl, Walkling, Brandenburg (46. Weiß), Hausicke (35. Keles), Matheis (60. Wichmann), Meyer, Dieckmann, Triendl (75. Sternad), Lührßen

Tore: 0:1 Lührßen (8.), 0:2 Triendl (27.), 1:2 GT (41.), 1:3 Ulbrich (45.), 1:4 Lührßen (52.), 2:4 GT (62.), 3:4 GT (65.), 3:5 Wichmann (77.), 3:6 Sternad (88.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.