Last-Minute-Ausgleich im Test gegen Bremerhaven

Der Spielbericht zum 3:3 im Testspiel

Der SVW holt ein Remis gegen Bremerhaven (Foto: hansepixx).
Frauen
Freitag, 26.08.2022 / 20:52 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit 3:3 (2:0) trennt sich der SV Werder Bremen von den U17-Junioren des JFV Bremerhaven. Im ersten Durchgang trafen Agata Tarczyńska (9.) und Michelle Ulbrich (31.) zur Pausenführung. Nach dem zwischenzeitlichen Rückstand glich ebenfalls Ulbrich per Elfmeter in der Nachspielzeit aus (90.+3).

Im Rahmen des Trainingslagers in Nordholz trat der SVW wie bereits im letzten Jahr gegen die U17-Junioren des JFV Bremerhaven an. Das Spiel fand in Altenwalde statt und war über die volle Distanz ein intensiver Test. Nach neun Minuten ging Werder durch Agata Tarczyńska in Führung, nachdem der Abschluss von Jasmin Sehan geblockt wurde. Neben Sehan stand mit Maja Sternad eine U20-WM-Rückkehrerin erstmals wieder für den SVW auf dem Platz. Außerdem feierte Saskia Matheis ihren ersten Einsatz im Werder-Trikot.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kam der JFV zu Chancen, scheiterte jedoch mehrfach an der stark aufgelegten Anneke Borbe im Werder-Tor. Eine Standardsituation führte dann zum 2:0: Tarczyńska brachte den Ball an den ersten Pfosten, wo Michelle Ulbrich den Ball ins lange Eck verlängerte (31.).

Nach der Pause kam auch Bremerhaven zum Torerfolg und drehte die Partie. Nach 75 Minuten stand es 2:3 aus Werder-Sicht. Der SVW gab sich jedoch nicht auf und warf nochmal alles nach vorne. In der Nachspielzeit flog ein letzter Freistoß ins Zentrum. Nach einem Gerangel gab es Elfmeter für die Grün-Weißen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ulbrich sicher zum 3:3-Endstand (90.+3).

„Es war ein intensiver Test mit dem wir sehr zufrieden sind. Wir wurden vom JFV gefordert und konnten weitere Erkenntnisse sammeln“, so Trainer Thomas Horsch. Noch bis Sonntag ist Werder in Nordholz im Trainingslager. Auf dem Rückweg tritt der SVW beim ATSV Scharmbeckstotel an.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.