Mit 2:0 (1:0) gewinnt der SV Werder Bremen das erste Testspiel der Vorbereitung gegen den SV Henstedt-Ulzburg. Gegen den Regionalligisten traf Agata Tarczyńska doppelt (21./64.).
Mit 2:0 (1:0) gewinnt der SV Werder Bremen das erste Testspiel der Vorbereitung gegen den SV Henstedt-Ulzburg. Gegen den Regionalligisten traf Agata Tarczyńska doppelt (21./64.).
Das Testspiel gegen Henstedt-Ulzburg begann mit Verspätung. Bei der Anreise kam es zu starken Verzögerungen sowohl beim Gegner als auch beim Schiedsrichterinnen-Team. Während die Schiedsrichterinnen vom SVW am Bahnhof in Buxtehude abgeholt wurden, nachdem das Trio um Lis Pirotton vom Auto in die Bahn umstieg, kam Henstedt-Ulzburg nicht in voller Teamstärke an. So halfen die Werder-Spielerinnen Hannah Etzold, Eefje Bötjer und Lena Dahms beim SVHU aus.
Auf Seiten des SVW kamen die Neuzugänge Michaela Brandenburg, Lena Triendl und Sarah-Lisa Dübel, die zur Pause eingewechselt wurde, zu ihrem ersten Einsatz im Werder-Trikot. Für die Treffer sorgte jedoch eine alte Bekannte: Agata Tarczyńska traf sowohl im ersten (21.) als auch im zweiten Durchgang (64.). Insgesamt kontrollierte Werder das Geschehen und gewinnt auch verdient
„Das war heute ein sehr guter Auftritt. Mir hat das Engagement, mit dem unser Team nach den anstrengenden, letzten Tagen aufgetreten ist, gefallen. Zudem waren gute Ansätze im spielerischen Bereich zu erkennen“, fasst Trainer Thomas Horsch zusammen, der in den nächsten Wochen auf Melina Kunkel verzichten muss. Die Mittelfeldspielerinnen hat sich während eines DFB-Lehrgangs das Schlüsselbein gebrochen und wurde bereits erfolgreich operiert.
Nächste Woche kommt es für den SV Werder zum Testspiel-Nordderby. Am Sonntag, 14.08.2022, um 14 Uhr treten die Grün-Weißen erneut in Hedendorf gegen den Hamburger SV an.
Werder Bremen: Borbe (46. Dübel) – Brandenburg, Ulbrich, Schiechtl, Weiß – Wichmann (37. Triendl), Hausicke, Walkling, Dieckmann – Meyer, Tarczyńska
Tore: 0:1 Tarczyńska (21.), 0:2 Tarczyńska (64.)
Schiedsrichterin: Lis Pirotton