"Fokus auf die Bundesliga"

Die Stimmen zum Spiel

Reena Wichmann beim Spiel in Essen im Zweikampf
Reena Wichmann sah ein wildes Spiel gegen die SGS Essen (Foto: hansepixx).
Frauen
Samstag, 19.11.2022 / 17:36 Uhr

Ein Tor machte am Samstag zwischen dem SV Werder und der SGS Essen letztlich den Unterschied. Durch die 0:1-Niederlage im Stadion an der Hafenstraße endet die Pokalsaison für die Grün-Weißen im Achtelfinale. Eine Niederlage, die aufgrund des Zustandekommens „bitter ist“, wie Anneke Borbe sagt. Auf der anderen Seite nutzte die SGS die sich bietenden Chancen besser. Die Stimmen zum Spiel:

Thomas Horsch: "Unter dem Strich geht der Erfolg für Essen in Ordnung. Vor allem da wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr ins Spiel gefunden haben. Grundsätzlich hatten wir in der ersten Hälfte eine stabile Spielanlage, wodurch wir auch in der Offensive zu Chancen gekommen sind, die wir leider nicht konsequent zu Ende spielen. In der Defensive haben wir ein, zwei Unzulänglichkeiten gehabt, wodurch Essen zu Möglichkeiten kam. Am Ende ist die Niederlage verdient. Doch wir werden weiter ruhig bleiben und an uns arbeiten. Zudem sind wir froh, dass es Jasmin Sehan den Umständen entsprechend gut geht und wir sie mit nach Hause nehmen konnten."

Anneke Borbe: "Das Ausscheiden ist bitter, weil wir in der ersten Hälfte das Spiel unter Kontrolle hatten. Gerade in der Anfangsphase wäre es möglich gewesen in Führung zu gehen. Leider bekommen wir die Chancen nicht bis zum Ende durchgespielt. Unsere eigenen Fehler haben Essen in den ersten 45 Minuten die Chancen ermöglicht, die sie hatten. Nach dem Wechsel hat es Essen mit den schnellen Kontern gut gemacht. Es ist letztlich bitter, dass wir durch einen Elfmeter ausscheiden. Nun liegt der gesamte Fokus auf der Bundesliga.“

Reena Wichmann: "Es war ein wildes Spiel, das viel hin- und herging. Wir haben einige Fehler gemacht, wodurch wir Essen ins Spiel geholt haben. Die Aktionen haben sie dann gut ausgenutzt. Wir müssen weiter daran arbeiten, dass wir die Torchancen, die wir uns erspielen, besser ausnutzen."

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.