Viel investiert, aber "verdientermaßen nicht gewonnen"

Die Stimmen nach dem Heimspiel gegen Duisburg

Lina Hausicke schaut enttäuscht
Enttäuschte Gesichter beim SVW nach dem 0:0 gegen Duisburg (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 16.10.2022 / 19:17 Uhr

Die Enttäuschung war Lina Hausicke, Michelle Ulbrich und Co. nach dem torlosen Remis gegen dem MSV Duisburg im Gesicht abzulesen. 90 Minuten versuchten die Grün-Weißen den ersehnten Heimsieg gegen die Zebras einzufahren. Vor über 700 Fans im Stadion „Platz 11“ sollte es am Ende jedoch nur einen Punkt für den SVW geben.

WERDER.DE fasst die Stimmen nach dem Unentschieden gegen Duisburg zusammen: 

Thomas Horsch: „Wir hatten zwar Spielkontrolle, die muss man gegen eine ersatzgeschwächte Duisburger Mannschaft aber auch haben. Wir haben jedoch die vielen Räume, die uns der Gegner gegeben hat, nicht genutzt. Wir haben viele technische Mängel an den Tag gelegt und sehr unsauber gespielt. Das war nicht rund heute. Deshalb haben wir verdientermaßen nicht gewonnen. Ich habe kein gutes Spiel gesehen. Ich habe aber eine engagierte Mannschaft gesehen. Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen, dass sie nicht wollten. Leider waren unsere Abschlüsse nicht gut genug, so dass die Torhüterin zu einer Parade gezwungen wurde. Das können wir besser. Wenn man das Positive sehen will: Wir haben den zweiten Punkt geholt und zu Null gespielt.“

Michelle Ulbrich: „Was das Unentschieden wert ist, sehen wir am Ende der Saison. Wenn man die Statistiken anschaut, insbesondere was Ballbesitz und Schüsse angeht, dann waren wir heute klar im Vorteil. Es hat heute an der Präzision gelegen. Wir hatten Chancen, wir haben es gut durchgespielt. Es gab genug Möglichkeiten in Führung zu gehen. Es gibt aber Tage, da will der Ball einfach nicht rein. Hinten haben wir heute nichts anbrennen lassen.“

Nina Lührßen: „Der Aufwand war da, wir haben es phasenweise gut gemacht. Letztendlich kamen aber die Pässe nicht richtig an. Wir waren zu inkonsequent und haben unsere Chancen nicht verwertet. So gewinnt man keine drei Punkte. Das ist ärgerlich und bitter. Letztendlich ist es eine gefühlte Niederlage. Gerade gegen so einen Gegner will man Punkten, es ist ein direkter Konkurrent. Wir haben es uns aber nicht verdient. Die Saison ist aber noch lang. Wir werden die Punkte an anderer Stelle einfahren.“

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.