"Wir haben tapfer gekämpft"

Die Stimmen nach der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt

Jette Behrens im Interview nach dem Spiel gegen Frankfurt.
Jette Behrens feierte gegen Frankfurt ein gelungenes Debüt (Foto: W.DE).
Frauen
Dienstag, 14.03.2023 / 21:28 Uhr

Von Justus Pludra

Mit 0:2 muss sich der ersatzgeschwächte SVW im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt geschlagen geben. Neben dem Ärger über den verpassten Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff überwiegt bei Trainer Thomas Horsch und den Spielerinnen Jette Behrens und Anneke Borbe das positive Gefühl gegen ein Top-Team erneut eine kämpferische Leistung gezeigt zu haben. "Alle, die heute bei uns auf dem Platz waren, haben das auf Bundesliga-Niveau gemacht. Egal, ob sie 16 Jahre oder über 20 Jahre alt waren. Das fand ich in Ordnung", brachte es Horsch nach der Partie auf den Punkt.

Thomas Horsch: "Nach der Halbzeit hatten wir zwei klare Torchancen. Das Ärgerliche ist, dass wir es erst nicht schaffen, den Anschluss herzustellen und dann im entscheidenden Moment das 0:2 kassieren. Das hätten wir verhindern können und das ärgert mich heute. Unsere Debütantinnen haben es dagegen heute richtig gut gemacht. Ich habe heute keine echte Schwachstelle gesehen. Natürlich hat Frankfurt eine individuelle Qualität, die wir so nicht aufbieten können. Aber alle, die heute bei uns auf dem Platz waren, haben das auf Bundesliga-Niveau gemacht. Egal, ob sie 16 Jahre oder über 20 Jahre alt waren. Das fand ich in Ordnung."

Anneke Borbe: "Wir haben tapfer gekämpft. Es ist natürlich eine ärgerliche Niederlage, weil wir den Ausgleich kurz nach der Halbzeit auf dem Fuß hatten. Wenn man aber die Torchancen zusammenzählt, ist es eine verdiente Niederlage. Direkt nach dem Spiel ist es trotzdem schwierig auszumachen, woran es konkret gelegen hat. Natürlich hatten wir uns auch heute vorgenommen etwas mitzunehmen. Aber unser Fokus liegt jetzt auf den nächsten beiden Spielen gegen Duisburg und Köln, die natürlich wichtig für uns sind."

Jette Behrens: "Es war für mich, in meinem ersten Spiel gegen einen starken und ambitionierten Gegner, eine sehr gute Erfahrung. Ich finde wir haben eine gute kämpferische Leistung gezeigt. Die Mädels haben mich in der Dreierkette dabei sehr gut unterstützt und auf dem Platz begleitet. Es war insgesamt eine coole Erfahrung und ich hoffe, dass wir in den nächsten Spielen dann auch wieder unsere Punkte holen können."  

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.