"Das spricht für die Mentalität der Mannschaft"

Die Stimmen zum Heimsieg gegen die SGS Essen

Lina Hausicke im Spielertunnel
Kapitänin Lina Hausicke erzielte das späte Siegtor (Foto: W.DE).
Frauen
Sonntag, 14.05.2023 / 19:14 Uhr

Von Moritz Studer

Nach dem späten 3:2-Heimerfolg gegen die SGS Essen war die Stimmung bei unserem Frauen-Bundesligateam selbstredend gut. Am WERDER.TV-Mikrofon waren die Grün-Weißen mit der generellen Leistung zwar unzufrieden, dafür umso glücklicher über die wichtigen drei Zähler für das Punktekonto.

Cheftrainer Thomas Horsch: „Wir sind heute nicht ansatzweise an die Leistung gekommen, die wir zeigen können. Das Manko war, dass wir zu leblos waren, was ich versucht habe in der Halbzeit aufzuwecken. Wir haben den Sieg erzwungen und müssen uns auch nicht dafür schämen, dass der Sieg glücklich war. Wir freuen uns tierisch über die drei Punkte.“

Lina Hausicke: „Absoluter Wahnsinn! Ich weiß nicht, wann wir überhaupt drei Tore in einem Spiel erzielt haben. Wir haben nicht unser bestes Spiel gemacht, wenn du zwei Mal zurückkommst, spricht das für die Mentalität der Mannschaft. Das Tor war Slapstick, du hoffst, dass der Ball dir vor die Füße fällt – dann war es eine kleine Jubel-Ekstase. Wir konnten einen großen Schritt machen und freuen uns über den Sieg.“

Nina Lührßen: „Das war heute kein gutes Spiel von uns, trotzdem haben wir gezeigt, wie viel Mentalität in der Mannschaft steckt. Wir haben uns nach der schlechten ersten Halbzeit gesagt, dass wir das Ruder nochmal herumreißen wollen – das ist uns gelungen. Wir haben uns reingekämpft und letztendlich das Spiel gewonnen. Jetzt sind noch sechs Punkte zu vergeben, deswegen geben wir nochmal Gas und sind positiv gestimmt.“

Anneke Borbe: „Es ist schwer die richtigen Worte zu finden. In der ersten Halbzeit hat nicht viel funktioniert, in der zweiten haben wir es besser gemacht. Die drei Punkte sind für uns wichtig, aber es ist noch nicht durch. Für uns gilt es nun, weiter dranzubleiben.“

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.