Werder und Meppen trennen sich torlos

Der Spielbericht zum Unentschieden gegen den SV Meppen

Lina Hausicke läuft mit dem Ball umringt von zwei Gegenspielerinnen.
Dem SVW gelang es gegen Meppen nicht den Ball im Tor zu platzieren (Foto: WERDER.DE).
Spielbericht
Sonntag, 23.04.2023 / 18:55 Uhr

Zum Abschluss des 18. Spieltags in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga war der SV Meppen beim SV Werder Bremen zu Gast. Die Partie begann chancenreich, musste in der zweiten Hälfte dann aber aufgrund eines Gewitters unterbrochen werden. Im Anschluss waren beide Mannschaften vor dem Tor nicht zwingend genug, sodass sich die beiden direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt mit einem 0:0 zufrieden geben müssen.

Nach einigen Minuten des Abtastens entwickelte sich ein munteres Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. So wurde der erste Abschluss von Nina Lührßen in letzter Sekunde per Kopf geklärt (7.), ehe Lisa Josten im direkten Gegenzug vergab (8.). In einer Druckphase der Gäste verpasste Kara Bathmann am Fünfer knapp die Führung (22.), im Anschluss setzte Josten den Ball nach einem Querpass aus kürzester Distanz an die Latte (23.).

Unbeeindruckt von der größten Chance der ersten Hälfte traf Hanna Nemeth kurz darauf auf der Gegenseite. Dem Tor war jedoch ein klares Handspiel der Verteidigerin vorangegangen, es blieb beim 0:0 (25.). Wieder aktiver in der Partie setzte Chiara Hahn einen Kopfball zwei Zeigerumdrehungen später knapp vorbei (27.) und auch Lührßen gelang es mit ihrem Abschluss nicht, ihre Mannschaft vor der Halbzeit in Front zu bringen (31.).

Bremer Wetter sorgt für Unterbrechung

Ein Gewitter kurz nach Wiederanpfiff sorgte für eine rund zehnminütige Spielunterbrechung. Zurück auf dem durchnässten Rasen suchten die Werderanerinnen immer wieder den Weg nach vorne, waren aber nicht zwingend genug. So flog Saskia Matheis Abschluss aus der Distanz deutlich über das Gehäuse (57.), während eine vielversprechende Flanke von Jasmin Sehan abgefälscht in den Armen von SVM-Torhüterin Laura Sieger landete (73.). Die größte Möglichkeit zum Lucky-Punch gehörte Chiara Hahn, die im Sechzehner frei zum Abschluss kam, den Ball jedoch nicht platzieren konnte (85.). Kurz vor dem Abpfiff versuchte die eingewechselte Stefanie Sanders nochmal ihr Glück, Sieger war aber zur Stelle und sorgte für die Punkteteilung (90.+2).

Nach dem 18. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga steht die Mannschaft von Trainer Thomas Horsch mit 17 Punkten weiterhin auf Platz 8 der Tabelle. In zwei Wochen (So.,07.05.2023) geht es für den SVW auswärts beim SC Freiburg weiter. Anpfiff im Dreisamstadion ist um 13.00 Uhr.

Die Statistik

SV Werder Bremen: Borbe - Brandenburg, Ulbrich, Nemeth - Weiß (70. Keles), Matheis (70. Walkling), Hausicke, Hahn, Lührßen - Sternad (62. Sehan), (85. Schiechtl), Meyer (46. Sanders)

SV Meppen: Sieger – Bathmann (46. Jenske), Weiss, Schulte, Pollak – Margraf (65. Andrade), Hirata, Moraitou (87. Rolfes), Günnewig, Punsar - Josten (65. Maksuti)

Tore: -

Gelbe Karten: Hausicke / -

Schiedsrichterin: Angelika Söder

Stadion "Platz 11": 1.142 Zuschauer:innen

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.