Mit der Ostkurve im Rücken starteten die Grün-Weißen in die zweite Hälfte, die sich zunächst ausgeglichen und umkämpft, jedoch ohne Chancen auf beiden Seiten gestaltete. Als nach einer Bremer Ecke Trubel im Freiburger Strafraum herrschte, versuchte Hausicke ihr Glück aus zweiter Reihe, den Abschluss konnte SC-Keeperin Rafaela Borggräfe allerdings problemlos aus der Luft fischen (72.).
Wenige Minuten später drosch die eingewechselte Xhemaili Riola einen Freistoß aus gut 30 Metern knapp über das Bremer Gehäuse (76.). Kurz darauf bekam Minge einen langen Ball aus dem Mittelfeld zugespielt, den sie im Eins-gegen-Eins an Borbe zur Freiburger Führung vorbeischob (77.). Kurz vor Schluss gab es für den SVW noch einmal die große Chance zum Ausgleich, als ein Kopfball von Hausicke auf der Latte landete (85.). In der Nachspielzeit versuchte auch Ricarda Walkling nochmal ihr Glück mit einem Abschluss, zog den Ball aber über das Tor (90.+1).
Der SV Werder bleibt somit nach dem 8. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bei zwei Punkten stehen. Am nächsten Sonntag, 04.12.2022, gastieren die Grün-Weißen um 16 Uhr bei der SGS Essen.