In der 35. Minute die Führung für Frankfurt. Einen Pass von Katharina Schiechtl konnte die Eintracht früh abfangen. Reuteler wurde geschickt, die den Ball an Borbe ins lange Eck vorbeilegte.
Der zweite Durchgang war keine 60 Sekunden alt, da musste der SVW den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Einen schnellen Gegenstoß vollendete Nicole Anyomi zum 0:2 aus Werder-Sicht (46.). Der SVW blieb aber dran: Jasmin Sehan prüfte im Gegenzug Johannes mit einem Distanzschuss (48.). Es entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Hälfte, in der sich Werder nach 70. Minuten belohnte. Nina Lührßen schlug einen Eckball an den Fünfer, der den Weg direkt ins Tor fand – Anschlusstreffer.
Die Grün-Weißen waren in dieser Phase dran und hatten sogar die Chance zum Ausgleich als Johannes die eingewechselte Reena Wichmann anschoss (73.). Trainer Thomas Horsch wechselte mehrfach offensiv, so dass Lena Triendl ihr Pflichtspieldebüt feierte. Sie konnte aber genau so wenig wie der Rest den entscheidenden Treffer von Lara Prasnikar (85.) verhindern.
Durch die Niederlage bleibt der SV Werder nach drei Partien bei einem Punkt. Nach der Länderspielpause empfangen die Grün-Weißen am Sonntag, 16.10.2022, um 16.01 Uhr den MSV Duisburg im Stadion „Platz 11“.