Starke Leistung wird nicht belohnt: Werder unterliegt dem FC Bayern

Der Spielbericht

Reena Wichmann am Ball
Der SVW bot dem FC Bayern einen großen Kampf (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 25.09.2022 / 16:23 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Der SV Werder Bremen unterliegt beim FC Bayern München mit 0:3 (0:1). Trotz des Ergebnisses bot der SVW dem FCB über die volle Spielzeit Paroli, musste sich jedoch am Ende geschlagen geben. Giulia Gwinn (45.+1), Jovana Damnjanovic (86.) und Linda Dallmann (90.) erzielten die Tore.

Beide Teams fingen mutig an. Der SVW versuchte nicht nur in der Anfangsphase, sondern über die gesamten 90 Minuten den FC Bayern hoch zu pressen. In der 10. Minute der erste Abschluss der Grün-Weißen, doch Rieke Dieckmann verzog aus 16 Metern. Auf der Gegenseite prüfte Georgia Stanway Werder-Torhüterin Anneke Borbe aus der Distanz (16.). Die Gastgeberinnen versuchten in der Offensive mehr Akzente zu setzen, doch die gut gestaffelte Werder-Defensive ließ kaum etwas zu. Wenn der deutsche Vize-Meister zu Abschlüssen kam, war immer ein Bein des SVW dazwischen – bis auf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Gwinn trat einen Eckball. Die Kugel rutschte an allen vorbei ins lange Eck. Ein bitteres Gegentor nach ansonsten guten ersten 45 Minuten.

Zwar gehörte nach dem Wechsel der erste Abschluss den Gastgeberinnen – Stanway scheiterte an Borbe (50.) – trotzdem knüpfte der SVW nahtlos an die gute Leistung der ersten Hälfte an. Maja Sternad (50.) sowie ein Freistoß von Saskia Matheis (52.) brachte leider nix ein. Die Partie blieb lange offen. In der Schlussphase warfen die Grün-Weißen nochmal alles nach vorne, so dass die Treffer von Damnjanovic (86.) und Dallmann (90.) das Spiel endgültig entschieden.

Der SV Werder bliebt nach dem zweiten Spieltag bei einem Punkt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Am Sonntag, 02.10.2022, tritt der SVW erneut auswärts an. Um 13 Uhr wird die Partie bei Eintracht Frankfurt angepfiffen.

Die Statistik

FC Bayern München: Grohs –Tainara, Viggosdottir, Kumagai (59. Damnjanovic) – Gwinn, Stanway, Bühl (84. Laurent), Simon (84. Kett) – Dallmann, Schüller (59. Schüller), Magull (73. Rall)

SV Werder Bremen: Borbe – Ulbrich, Schiechtl, Németh – Brandenburg, Matheis, Hausicke, Dieckmann (72. Tarczynska), Sehan (77. Gidion) – Wichmann (64. Lührßen), Sternad (64. Keles)

Tore: 1:0 Gwinn (45.+1), 2:0 Damnjanovic (86.), 3:0 Dallmann (90.)

Gelbe Karten: Tainara, Stanway / Hausicke, Ulbrich

Schiedsrichterin: Miriam Schwermer

FC Bayern Campus: 2.500 Fans

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.