Von Ungarn über Madeira bis nach Thailand

Frauen-Bundesligateam genießt die Sommerpause

Sarah-Lisa Dübel, Michaela Brandenburg, Hanna Nemeth und Saksia Matheis stehen an einem Geländer, im Hintergrund ist eine Brücke.
Sarah-Lisa Dübel, Michaela Brandenburg, Hanna Nemeth und Saksia Matheis verbringen den Urlaub gemeinsam (Foto: privat).
Frauen
Sonntag, 25.06.2023 / 16:30 Uhr

Von Fiona John

Nach einer langen und intensiven, aber auch erfolgreichen Saison, genießen die Spielerinnen des SV Werder aktuell die wohlverdiente Sommerpause. Über den Globus verstreut werden erstmal die Füße hochgelegt und die Akkus geladen, ehe es im September in die neue Spielzeit geht.

Fast alle Werderanerinnen verbringen ihre Sommerpause im Urlaub. Saskia Matheis, Michaela Brandenburg, Sarah-Lisa Dübel und Hanna Németh haben sich für einen Roadtrip zusammengetan. Nach dem ersten Halt im Tschechischen Prag ging es weiter nach Ungarn, wo die vier erst am Plattensee und dann in Budapest Halt machten. „Ich freue mich, meinen Teamkolleginnen meine Stadt zeigen zu können“, erklärt die gebürtige Ungarin Németh. Während die Verteidigerin noch in ihrem Heimatland blieb, besuchten Brandenburg, Matheis und Dübel auf dem Rückweg noch Wien.

Fast genauso viel rum kommt Michelle Weiß in diesem Sommer. Werders Nummer 8 verbringt erst einige Zeit auf Mallorca und Kreta, ehe es für sie nach Süddeutschland in die Heimat geht. Auf dem Plan von Rieke Dieckmann, die ebenfalls in Europa unterwegs ist, stehen gleich mehrere Aktivitäten: „Ich mache mit einer Freundin eine Wanderung in der Schweiz, im Anschluss werde ich nach Holland reisen und ein bisschen Fahrrad fahren“, so die 26-Jährige. „Danach werde ich spontan schauen, ich habe aber auch nichts gegen Sonne in Bremen.“

Unter der portugiesischen Sonne verbringt Chiara Hahn die spielfreie Zeit. Auf der Insel Madeira genießt die Mittelfeldspielerin neben Strand und Meer vor allem die atemberaubende Berglandschaft. Über die Kontinentalgrenzen hinaus, hat es Ricarda Walkling und Lina Hausicke verschlagen, die gemeinsam in Asien reisen.

Doch nicht für alle Grün-Weißen besteht die Sommerpause nur aus Erholung. Nach ihrem Kreuzbandriss wird Reena Wichmann zunächst weiter ihre Reha absolvieren, bevor es in den Urlaub geht. Auch Melina Kunkel steht mittlerweile wieder auf dem Rasen und schuftet für ihr Comeback. Eine Zeit, die Emelie Bernhardt gerade hinter sich gelassen hat. „Auch wenn ich diese Saison kein Spiel gemacht habe, war ich ja tagtäglich mit dem Reha-Programm beschäftigt. Deswegen lege ich erstmal Füße hoch und fahre nach Kroatien. Danach geht es nach Österreich Mountainbike fahren. Ich lade die Akkus voll und dann freue ich mich auf die neue Saison.“

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.