Stefanie Sanders verstärkt den SV Werder

Stürmerin kehrt vom FC Rosengård zum SVW zurück

Stefanie Sanders auf der Tribüne im wohninvest WESERSTADION.
Stefanie Sanders kehrt nach sechs Jahren zum SVW zurück (Foto: WERDER.DE).
Stefanie Sanders
Montag, 09.01.2023 / 15:00 Uhr

Ein Neuzugang mit grün-weißer Vergangenheit: Stefanie Sanders schließt sich dem Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen an. Die 24-Jährige kommt vom FC Rosengård zum SVW. Bereits zwischen 2013 und 2017 ging die Stürmerin für Werder auf Tore-Jagd.

"Mit Stefanie kommt eine Stürmerin zu uns, die über eine gute Torquote verfügt und in einem ihr bekannten Umfeld wahrscheinlich keine lange Eingewöhnungszeit benötigen wird. Es freut uns sehr, dass sie uns zugesagt hat und hoffen, dass sie die Lücke, die durch den aktuellen Ausfall von Agata Tarczyńska entstanden ist, schließt", sagt Abteilungsleiterin Birte Brüggemann zur Rückkehr der Stürmerin, die mit der Nummer 32 auflaufen wird.

Stefanie Sanders, die bereits 40 Mal für das Bundesligateam des SVW spielte und dabei 24 Tore erzielte, sagt: "Ich freue mich wieder zurück in Bremen zu sein. Der Zeitpunkt hat sowohl für mich als auch für Werder super gepasst. Ich hoffe, dass ich meinen Teil zum Erreichen des Klassenerhalts beitragen kann."

Stefanie Sanders wechselte 2013 vom JFV A/O/Heeslingen in die U17-Juniorinnen des SV Werder. In der Saison 2014/2015 debütierte sie in der 2. Frauen-Bundesliga. Die Angreiferin war auch 2015 beim ersten Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte dabei und erzielte beim damaligen 6:2 gegen den 1. FC Köln zwei Treffer. 2017 wechselte Sanders zu den UCF Knights (USA), bevor sie für den SC Freiburg und zuletzt für den schwedischen Top-Klub FC Rosengård, unteranderem in der UEFA Women’s Champions League, auflief.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.