"Schöne Marke"

Werders Nummer 27 bestreitet ihr 100. Pflichtspiel

Nina Lührßen sitzt auf einem Geländer in der Ostkurve
Im Fokus: Nina Lührßen stand zum 100. Mal für Werder auf dem Platz (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Montag, 17.10.2022 / 16:04 Uhr

Werder Eigengewächs Nina Lührßen stand beim 0:0 gegen den MSV Duisburg zum 100. Mal für den SVW in einem Pflichtspiel auf dem Platz. „Das 100. Match für Werder zu machen ist toll, aber am Ende ist es auch nur ein Spiel, wo es um drei Punkte geht. Dennoch ist es eine schöne Marke“, sagte die 22-Jährige nach dem Spiel.

Es hätte das perfekte Jubiläumsspiel sein können, doch am Ende fehlten ein paar Zentimeter: In der 35. Minute verpasste Lührßen mit einem Chip nur knapp das Tor der Gäste. Auch in der Folgezeit war Werders Nummer 27 gefährlich, konnte ihr Team aber nicht erlösen.

Seit 2012 ist Lührßen beim SVW, durchlief die Juniorinnen-Teams und debütierte in der Saison 2016/17 für die Bundesligamannschaft. Seitdem stand sie 65 Mal in der Bundesliga, 25 Mal in der 2. Bundesliga und 10 Mal im DFB-Pokal für die Grün-Weißen auf dem Platz.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.