WERDER.DE: Bei eurer zweiten EM-Teilnahme in Folge habt ihr es direkt wieder ins Viertelfinale geschafft. Obwohl das für euch kein Neuland ist, bleibt es etwas Besonderes?
Katharina Schiechtl: "Absolut. Wir hatten eine schwierige Gruppe mit Gastgeber England sowie Norwegen und Nordirland. Sich dort durchzusetzen, ist nicht selbstverständlich und ein großer Erfolg. Wie 2017 in die KO-Phase bei der EM einzuziehen, bestätigt zudem unsere Entwicklung in den letzten Jahren und ist Lohn der harten Arbeit. Für unseren verrückten Haufen, der immer die richtige Balance zwischen Spaß und Fokus findet, ist das Erreichen des Viertelfinals eine Auszeichnung."
WERDER.DE: Im Viertelfinale kommt es nun zum Duell mit Deutschland. Die DFB-Auswahl spielt bisher ein starkes Turnier. Wie schwer wird die Partie?
Katharina Schiechtl: "Deutschland hat bisher top performt. Das Spiel wird eine große Herausforderung und Challenge für uns. Es ist wie David gegen Goliath. Wir sind der Underdog, werden aber unser Herz auf den Platz lassen und alles geben, um ins Halbfinale einzuziehen."