TV Jahn Delmenhorst - Werder II 3:2 (2:1)
Eine knappe und vermeidbare Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt musste die Zweite beim TV Jahn Delmenhorst einstecken. Die Grün-Weißen unterlagen im Nachbarschaftsduell in der Regionalliga Nord mit 2:3. Dabei startete der SVW gut in die Partie und ging durch Jette Zimmer früh in Führung (2.). Die Gastgeberinnen konnten aber durch Julia Hechtenberg (18.) und Lea Bultmann (43.) noch vor dem Wechsel die Partie drehen. Die Vorentscheidung fiel knapp 20 Minuten vor Spielende, als Nathalie Heeren (71.) den dritten Jahn-Treffer erzielte. Das Tor der eingewechselten Ann-Cathrin Zabel (88.) war nur noch statistischer Natur.
„Wir haben gut angefangen und im Anschluss leider den Faden verloren. Individuelle Fehler führten dann zu den Gegentoren. Die Niederlage nehme ich auch auf meine Kappe, da ich vor der Partie zu viel Druck aufgebaut habe“, so ein selbstkritischer Sven Gudegast. Am Wochenende geht es bereits weiter für den SVW. Dann sind die Grün-Weißen beim VfL Jesteburg zu Gast.
Werder Bremen II: Dähne – Laufer, Entelmann, Baade, Lemke (64. Zabel), Böttjer, Rodel, Bötjer, Rößeling (55. Chudaska), Zimmer, Schreier
Tore: 0:1 Zimmer (2.), 1:1 Hechtenberg (18.), 2:1 Bultmann (43.), 3:1 Heeren (71.), 3:2 Zabel (88.)
VfL Jesteburg - Werder Bremen II: Sonntag, 01.05.2022, um 14 Uhr
Die U17 reist am Wochenende zum 1. FC Union Berlin. Die Eisernen spielen „eine richtig, gute Rückrunde“, wie Trainer Alexander Kluge findet, weshalb es auch eine „schwierige Aufgabe“ werden wird. „Union schielt außerdem ein wenig noch auf die Teilnahme an der Meisterrunde“, so Kluge weiter. Aktuell stehen die Gastgeberinnen auf Rang vier in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost. Die Grün-Weißen rangieren auf Platz sechs. Das Hinspiel an der Weser endete mit 2:3 aus Werder-Sicht.
1. FC Union Berlin - Werder Bremen U17: Samstag, 30.04.2022, 11 Uhr