Werder II: Knappe Niederlage in Jesteburg

Die Spiele am Wochenende

Spielszene Zweite gegen Jesteburg
Alina Böttjer traf für Werder II in Jesteburg (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 02.05.2022 / 08:47 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Nach der Niederlage in Delmenhorst zog das Regionalliga-Team des SV Werder auch in Jesteburg leider den Kürzeren und muss weiter um den Klassenerhalt bangen. Die U17 erlebte bei Union Berlin ein wildes Spiel. Die U15 musste sich dem FC Union 60 III geschlagen geben. Die Spiele am Wochenende:

VfL Jesteburg – Werder II 2:1 (1:1)

In der Regionalliga Nord muss der SV Werder erneut eine Niederlage hinnehmen. Beim VfL Jesteburg unterliegen die Grün-Weißen mit 1:2. Dabei begann das Spiel gut: Alina Böttjer brachte den SVW per Elfmeter in Führung (12.). Die Gastgeberinnen konnten jedoch noch vor dem Seitenwechsel durch Nele Heins (15.) ausgleichen. Nach dem Wechsel entschied der Treffer von Lina Appel (52.) die Partie.

„Unser junges Team wollte auch in diesem Spiel, leider konnten wir unsere Feldüberlegenheit nicht ummünzen. Wir müssen weiter an uns glauben und einfach weitermachen. Auch wenn der Erfolg ausbleibt, stecken wir nicht zurück“, sagt Trainer Sven Gudegast. Aktuell steht die Zweite auf den zwölften Platz und ist punktgleich mit dem FC St. Pauli, der auf den Abstiegsplatz steht, aber ein Spieler weniger hat.

Werder Bremen II: Dähne – Timmermann, Entelmann (82. Hauschild), Bötjer, Baade, Böttjer, Rodel, Grazei, Zimmer, Chudaska (66. Zabel), Schreier

Tore: 0:1 Böttjer (12., HE), 1:1 Heins (15.), 2:1 Appel (52.)

Union Berlin - Werder U17 3:3 (1:1)

Ein Remis, das vor allem in der Schlussphase aufregend war, sicherte sich die U17 des SV Werder beim 1. FC Union Berlin. Nach 80 Minuten in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost stand es 3:3 zwischen den beiden Teams. Im ersten Durchgang brachte Melina Kunkel (30.) den SVW in Führung, Josi Schwarz (36.) konnte jedoch für die Gastgeberinnen vor dem Seitenwechsel ausgleichen. Kurz nach der Pause gingen die Eisernen, die auf Rang vier in der Tabelle stehen, durch Amelia Rugala (48.) in Führung. Der SVW zeigte aber mal wieder Comeback-Qualitäten: Kunkel per Elfmeter (72.) und Lotta Drews drehten kurz vor Schluss die Partie (76.). Leider sollten drei Auswärtstreffer nicht reichen, denn Nour Youssef erzielte den späten 3:3-Ausgleich (79.).

„Am Ende war das Spiel wild. Beide Teams hätten letztlich gewinnen können“, sagt Trainer Alexander Kluge. Der SVW bleibt mit 35 Punkten auf dem sechsten Platz.

Werder Bremen U17: Bläsing – Röhrs, Friedrich (55. Belgardt), Laufer (61. Hofmann), Behrens, Lemke, Kunkel, Block, Garvels (61. Bischoff), Dahms, Drews

Tore: 0:1 Kunkel (30.), 1:1 Schwarz (36.), 2:1 Rugala (48.), 2:2 Kunkel (72., FE), 2:3 Drews (76.), 3:3 Youssef (79.)

Weitere Spiele:

Samstag, 30.04.2022

  • FC Union 60 III (Junioren) – Werder Bremen U15 5:2

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.