Deutliche Derbyniederlage

Die Spiele am Wochenende

Zweikampf im Regionalliga-Spiel zwischen dem HSV und Werder
Die Zweite musste eine deutliche Niederlage hinnehmen (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 07.03.2022 / 17:52 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit einem 0:6 beim Hamburger SV musste das Regionalliga-Team des SV Werder die Heimreise vom Nordderby antreten. Auch die U17-Juniorinnen verloren ihr Spiel in Jena. Einzig die U15 siegte im Test gegen den VfL Wolfsburg. Die Spiele vom Wochenende:

Hamburger SV - Werder II 6:0 (4:0)

Ein Spiel zum Vergessen erwischte die Zweite des SV Werder Bremen. Beim Spitzenreiter der Regionalliga Nord, dem Hamburger SV, setzte es eine 0:6-Niederlage. Durch die Niederlage rutschten die Grün-Weißen auf den achten Rang ab. Ein starkes Zeichen setzten beide Teams vor dem Spiel. Wie schon beim Nordderby der Männer wurde ein Banner hochgehalten, das die Solidarität mit der Ukraine ausdrückte.

Werder Bremen II: Dähne – Bertram, Baade, Böttjer, Rodel, Hauschild (66. Garvels), Bötjer, Nordhausen, Kreutel, Sinani (80. Manakov), Schreier

Tore: 1:0 Stoldt (2.), 2:0 Mühlhaus (16.), 3:0 Dreyer (23.), 4:0 Nachtigall (39.), 5:0 Mühlhaus (67.), 6:0 Van Bonn (90.)

 

Carl Zeiss Jena - Werder U17 (1:0)

Eine ärgerliche Niederlage muss die U17 des SV Werder beim FC Carl Zeiss Jena hinnehmen. Mit 1:2 unterliegt die Elf von Trainer Alexander Kluge.  Nachdem dem SVW in der Anfangsphase ein Elfmeter verwehrt wurde, gingen die Gastgeberinnen durch Jalysa Jill in Führung (23.). Bitter: In der Szene war der SVW aufgrund einer Verletzungspause in Unterzahl. Nach dem Wechsel sorgte zunächst Lena Dahms für den Ausgleich, ehe Emily Reske kurz vor dem Ende den Siegtreffer für Carl Zeiss erzielte (78.). „Mit dem Spiel können wir nicht zufrieden sein, obwohl wir eigentlich gut ins Spiel reingekommen sind. Der Rückstand brachte uns aus der Bahn. Erst nach dem Wechsel waren wir wieder richtig im Match und machen auch verdient den Ausgleich. Im zweiten Durchgang waren wir dann spielbestimmend, behindern uns aber in der entscheidenden Szene selbst und kassieren so das 1:2“, sagt Trainer Alexander Kluge.

Mit 31 Punkten bleibt der SVW somit auf Rang sechs in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost.

Werder Bremen U17: Bläsing – Röhrs (50. Dirks), Dahms, Behrens, Chudaska (75. Hofmann), Hauschild, Lemke, Kunkel, Garvels, Belgardt (61. Friedrich), Drews

Tore: 1:0 Stechemesser (23.), 1:1 Dahms (66.), 2:1 Reske (78.)

Weitere Spiele:

Samstag, 05.03.2022

  • Testspiel: Werder Bremen U15 – VfL Wolfsburg 5:1

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.