Werder II: Entscheidung über den Klassenerhalt weiter offen

Die Spiele am Wochenende

Spielszene aus dem Spiel Werder II gegen Delmenhorst
Das Regionalliga-Team des SV Werder verlor das letzte Heimspiel (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 30.05.2022 / 10:51 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die Saison in der Regionalliga Nord ist zwar vorbei, doch die Entscheidung über Klassenerhalt oder Abstieg für die Zweite des SV Werder steht noch aus. Nun heißt es hoffen und auf Meister Hamburg gucken. Bei der U17 des SVW ist hingegen alles klar und die Saison endet auf Rang sechs. Die Spiele vom Wochenende:

Werder II – TV Jahn Delmenhorst 2:4 (1:0)

Mit einer Niederlage beendet die Zweite des SV Werder Bremen die Regionalliga-Saison. Das Heimspiel gegen den TV Jahn Delmenhorst endet mit 2:4. Zwar brachte Selma Licina die Grün-Weißen mit Pausenpfiff in Front, doch die Gäste drehten nach dem Wechsel durch Julia Hechtenberg (56.) und Nathalie Heeren (58.) die Partie. Werder kam durch Kapitänin Paula Rößeling nochmal zum Ausgleich (67.), doch nach den Jahn-Treffern von Emilia Reck (75.) sowie erneut Hechtenberg (82.) war die Partie entschieden.

„Das Team hat großen Aufwand betrieben und war über 90 Minuten nur zehn Minuten nicht auf der Höhe, wo wir zwei Gegentore kassieren“, so Trainer Sven Gudegast, der ergänzt: „Der Support der Fans am Wochenende war grandios. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt und wir natürlich die Klasse halten.“

Ob der SVW auch in der nächsten Saison in der Regionalliga Nord antreten wird, ist weiter offen. Die Grün-Weißen beenden die Saison auf dem drittletzten Platz mit 29 Punkten nach 26 Partien. Dieser Platz reicht zum Klassenerhalt, wenn der Hamburger SV die Relegation um den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga gewinnt. Scheitert der HSV würde der SVW absteigen, da mit dem SV Henstedt-Ulzburg ein Team aus der 2. Liga in die Regionalliga Nord runterkommt.

Werder Bremen II: Dähne – Entelmann (70. Zabel), Bertram (90.+4 Chudaska), Baade (75. Lemke), Menzel, Böttjer, Rodel, Licina, Bötjer, Rößeling, Schreier

Tore: 1:0 Licina (45.+1), 1:1 Hechtenberg (56.), 1:2 Heeren (58.), 2:2 Rößeling (67.), 2:3 Reck (75.), 2:4 Hechtenberg (82.)

1.FC Neubrandenburg 04 – Werder U17 1:3 (1:1)

Mit einem Auswärtssieg beschließt die U17 des SV Werder Bremen die Saison in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost. Mit 3:1 gewann das Team von Trainer Alexander Kluge seine letzte Partie beim 1. FC Neubrandenburg 04. Die Grün-Weißen gerieten durch eine Unaufmerksamkeit in Rückstand (22.), doch kamen nur zwei Minuten nach dem 0:1 durch Jule Laufer zum verdienten Ausgleich (24.). Nach dem Wechsel sorgten dann Lena Dahms (59.) und Melina Kunkel, die vom 07.06. bis 16.06.2022 bei der U16-Nationalmannschaft weilt, für den 3:1-Enstand.

„Es war ein zufriedenstellender Abschluss der Saison. Wir waren über die gesamte Spielzeit spielbestimmend und waren nur kurz beim Gegentor unaufmerksam. Gegen einen tiefstehenden Gegner haben wir fußballerisch überzeugt, Geduld bewiesen und gute Chancen kreiert. Leider war es so wie mehrfach in der Saison, dass wir unsere Chancen viel zu oft liegengelassen haben“, so Trainer Alexander Kluge, der ergänzt: „Wichtig war, dass wir in diesem Jahr die Klasse gehalten haben.“

Die U17 des SV Werder schließt die Saison auf dem sechsten Rang in der Staffel Nord/Nordost ab. In 26 Partien holte der SVW insgesamt 41 Punkte bei einer Tordifferenz von 71:39 Toren.

Werder Bremen U17: Ewert (41. Schlumbohm) – Dahms, Laufer (69. Friedrich), Behrens, Chudaska (69. Hofmann), Hauschild, Lemke, Kunkel, Garvels, Drews (50. Belgardt), Zago (50. Dirks)

Tore: 1:0 Schön (22.), 1:1 Laufer (24.), 1:2 Dahms (59.), 1:3 Kunkel (77.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.