U17 mit Heimerfolg gegen Harburg

Die Spiele am Wochenende

Spielszene aus dem Match der U17 gegen Harburg
Die U17 siegte gegen Harburg (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 28.02.2022 / 15:06 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Einen 4:0-Heimsieg gegen den Harburger TB feierte die U17 des SV Werder Bremen am letzten Spieltag. Das Regionalliga-Team musste sich trotz Führung leider im ersten Pflichtspiel des Jahres geschlagen geben. Die Spiele vom Wochenende im Überblick:

Werder II – Walddörfer SV 1:3 (1:0)

Trotz einer 1:0-Pausenführung muss die Zweite des SV Werder Bremen eine 1:3-Heimniederlage gegen den Walddörfer SV hinnehmen. Neele Nordhausen erzielte für das Regionalliga-Team den Treffer in der 35. Minute. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und glichen durch Mirella Pleqi aus (54.). Die Tore von Lea-Marie Rusch (67.) sowie Naila Gebauer (89.) drehten die Partie gänzlich in die andere Richtung.

"Für das erste Spiel seit längerer Zeit haben wir bis zum Strafraum gut gespielt, sind dann aber leider nicht in die Abschlussaktion gekommen. Nach der Pause waren wir nicht mehr so zielstrebig und unkonzentriert in der Rückwärtsbewegung. Am Ende hat der WSV durch seine Effektivität uns geschalgen", sagt Trainer Sven Gudegast. 

Die Zweite bleibt somit bei 18 Punkten und auf Rang sieben in der Frauen-Regionalliga Nord.

Werder Bremen II: Dähne – Schnäckel (25. Ahlden), Bertram, Baade, Böttjer, Rodel, Zabel, Bötjer, Nordhausen (71. Stier), Sinani (71. Rößeling), Schreier

Tore: 1:0 Nordhausen (35.), 1:1 Pleqi (54.), 1:2 Rusch (67.), 1:3 Gebauer (89.)

Werder U17 – Harburger TB 4:0 (2:0)

Einen verdienten und klaren 4:0-Heimerfolg feierte die U17 des SV Werder Bremen am letzten Spieltag gegen den Harburger TB. Die Grün-Weißen trafen vor dem Wechsel durch Wienke Röhrs (30.) und Janice Hauschild (40.), nach dem Wechsel war zweimal Emily Lemke (47./59.) zur Stelle. Trotz des klaren Heimerfolgs war Trainer Alexander Kluge nicht gänzlich zufrieden: „Wir haben zwar verdient gewonnen, aber konnten leider spielerisch nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Die mannschaftliche Geschlossenheit war dennoch gegeben, weshalb wir folgerichtig als Gewinner vom Platz gingen.“

Durch den Sieg schraubt der SVW sein Punktekonto auf 31 Zähler hoch, bleibt aber weiter auf Rang sechs in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost.

Werder Bremen U17: Bläsing – Röhrs (60. Block), Laufer (56. Friedrich), Behrens, Chudaska (60. Hofmann), Hauschild (56. Dirks), Lemke, Kunkel (56. Belgardt), Garvels, Dahms, Drews

Tore: 1:0 Röhrs (30.), 2:0 Hauschild (40.), 3:0 Lemke (47.), 4:0 Lemke (59.)

Sichtungstraining

In diesem Jahr finden wieder Sichtungstage statt. Für die Jahrgänge 2006 – 2009 sucht der SV Werder Bremen Talente, die sich bei den Grün-Weißen vorstellen können. Die beiden verpflichtenden Termine finden am Dienstag, 22.03. und 29.03. jeweils von 17.30 – 19 Uhr statt. Weitere Informationen gibt es hier.

Weitere Ergebnisse:

Sonntag, 27.02.2022

  • Testspiel: Hannover 96 – Werder Bremen U15 0:3

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.