„Die Vorfreude, die dieses Spiel vorab mit sich brachte, hat das Team in Spielfreude auf den Platz umgewandelt. In der ersten Halbzeit haben wir in der Offensive sehr viel Tempo gehabt und den Gegner kaum Zeit zum Verschnaufen gegeben. Der zweite Abschnitt war nach den zwei schnellen Toren von einer starken Defensivleistung geprägt. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen war das Tempo dann auch nicht mehr so hoch. Letztlich war es auch in der Höhe ein verdienter Erfolg. Wir können sehr stolz auf die Leistung und das Team sein“, sagt ein zufriedener Trainer Andre Schneider.
„Das war eine sehr intensive Serie, in der sich die Mädels stets weiterentwickelt haben und auch als Team zusammengewachsen sind. Wenn so eine Saison mit einem Titel endet, den man in Erinnerung behält, ist das natürlich schöner Abschluss“, so Abteilungsleiterin Birte Brüggemann.
Für den SV Werder Bremen ist es der insgesamt siebte Norddeutsche Meistertitel bei den C-Juniorinnen. Zuletzt wurde die Meisterschaftsrunde aufgrund von Corona 2019 ausgespielt, die der SVW damals ebenfalls für sich entschied.