4:0-Testspielsieg gegen den HSV

Der Spielbericht

Michelle Ulbrich traf zur 1:0-Führung gegen den HSV (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 30.01.2022 / 17:40 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit einem 4:0-Erfolg (2:0) beim Hamburger SV beendet der SV Werder Bremen die Testspielphase der Wintervorbereitung. Vor dem Wechsel trafen Michelle Ulbrich (12.) und Maja Sternad (43.), im zweiten Durchgang waren Tuana Keles (61.) sowie Ricarda Walkling (72.) erfolgreich.

Von Beginn an nahm der SVW das Heft des Handelns in die Hand. Maja Sternad hatte nach acht Minuten die erste Abschlusschance. In der 12. Minute zappelte der Ball erstmals im Netz. Michelle Ulbrich schlenzte einen Freistoß über die Mauer ins Eck. Im weiteren Verlauf kamen die Grün-Weißen zu weiteren Chancen, aber es dauert bis zum Ende der ersten Hälfte, bevor der zweite Treffer fiel: Christin Meyer brachte eine Flanke an den Fünfer, wo Sternad per Kopf vollendete (43.).

Nach der Pause kamen auch die Gastgeberinnen zu Abschlüsse, doch sowohl Anneke Borbe als auch die später eingewechselte Kira Witte sollten ihren Kasten sauber halten. Auf der Gegenseite traf Werder. Nach einem Abschluss von Margarita Gidion, der von HSV-Torhüterin Lela-Celin Naward pariert werden konnte, staubte Tuana Keles zum 3:0 ab (61.). Ein ähnliches Muster auch beim vierten Tor: Zunächst parierte Naward, doch beim Abschluss von Ricarda Walkling war sie machtlos (72.).

„Wir sind froh, dass wir verletzungsfrei durch die Testspielphase gekommen sind. Wir konnten die Partien nutzen, um eigene Abläufe weiter zu festigen und sind bereit für die Pflichtspiele. Nun beginnt die wichtige Zeit. Wir müssen weiterhin hart arbeiten und unsere Punkte sammeln, um unser Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen“, so Trainer Thomas Horsch.

Am nächsten Sonntag, 06.02.2022, ist der SV Werder zu Gast beim VfL Wolfsburg. Die Partie beim Spitzenreiter der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wird um 13 Uhr angepfiffen. Gästefans sind im AOK Stadion nicht erlaubt.

Die Statistik

Hamburger SV: Naward – Albrecht, Fischer, Dreyer, Stöckmann – Deyß, van Bonn, Stoldt – Hirche, Mühlhaus, Kara

SV Werder Bremen: Borbe (78. Witte) – Weiß (46. Tóth), Ulbrich, Bernhardt (72. Bötjer), Lührßen (46. Keles) – Walkling (72. Meyer), Hausicke, Dieckmann (46. Gidion) – Wichmann (64. Weiß), Meyer (60. Tarczyńska), Sternad (81. Walkling)

Tore: 0:1 Ulbrich (12.), 0:2 Sternad (43.), 0:3 Keles (61.), 0:4 Walkling (72.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.