Die gefährlichste Chance auf Seiten des SVW gelang in der ersten Hälfte Michelle Ulbrich, die nach einer Ecke von Nina Lührßen haarscharf über das Lattenkreuz köpfte (28.). Nach 37 Minuten kam auch Jena noch mal zu einer Gelegenheit, der Abschluss von Denise Landmann aus der zweiten Reihe stellte für Borbe allerdings kein Problem dar.
Nach dem Seitenwechsel fasste sich Lührßen aus zweiter Reihe ein Herz und zwang Inga Schuldt mit einem beachtlichen Abschluss einzugreifen (52.). Statt im Jenaer Kasten landete der Ball wenige Minuten später erneut im Bremer Tor. Nach einer Ecke bekommen die Werderanerinnen den Ball nicht geklärt, sodass die Ex-Bremerin Sophie Walter im Nachschuss verwandeln konnte (58.). Die Aktion war durchaus strittig, da der Ball von der Hacke an die Schulter sprang. Im Anschluss gelang es den Bremerinnen zwar noch einige Male in den Strafraum der Gäste einzudringen, die Tore blieben aber aus.
Das Team von Thomas Horsch hat nun erstmal eine dreiwöchige Pause vor sich. Nach der Länderspielpause geht es für den SV Werder Bremen am Freitag, 04.03.2022 um 19:15 Uhr, bei Bayer 04 Leverkusen weiter. In der Tabelle schrumpft der Abstand auf die Abstiegsplätze auf sechs Punkte.