Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste endete: Lührßen setzte sich auf der Außenbahn durch und brachte den Ball in die Mitte, wo zunächst geklärt wurde. Das Spielgerät landete dann bei Ricarda Walkling, die ihn aber drüber setzte (52.). Freiburg kam Momente später ebenfalls zum Abschluss. Nach einer Flanke von Ereleta Memeti kam Lisa Kolb frei zum Kopfball, Anneke Borbe konnte aber halten. Aufgrund einer Abseitsposition des SCF hätte ein Treffer ohnehin nicht gezählt (57.). Auf der anderen Seite wurde ein langer Eckball von Lührßen gerade noch auf der Linie geklärt und der anschließende Nachschuss von Werders Nummer 27 geblockt (74.).
In der Schlussphase war Borbe dann noch einmal zur Stelle, um einen gefährlichen Freistoß von Hasret Kayici zu klären (78.). Rieke Dieckmann und Agata Tarczynska versuchten es kurz vor dem Abpfiff nochmal aus der Distanz, beide Abschlüsse flogen aber in die Arme von Torhüterin Rafaela Borggräfe (86.).
Durch das torlose Remis bleibt der Abstand auf die Abstiegsplätze weiter bei acht Zählern. Am nächsten Spieltag in Köln am Sonntag, 24.04.2022 um 16 Uhr, können die Grün-Weißen den Klassenerhalt endgültig perfekt machen.