Der SV Werder Bremen beendet die Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga mit einer Niederlage. Die Grün-Weißen unterliegen bei Eintracht Frankfurt nach intensiven 90 Minuten mit 0:4 (0:1). Der Spielbericht:
Der SV Werder Bremen beendet die Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga mit einer Niederlage. Die Grün-Weißen unterliegen bei Eintracht Frankfurt nach intensiven 90 Minuten mit 0:4 (0:1). Der Spielbericht:
Vor 4.520 Fans im Stadion am Brentanobad begann die Partie mit viel Schwung. Bereits in der 11. Minute gingen die Gastgeberinnen durch Etonam Anyomi in Führung, zuvor traf Nina Lührßen das Außenntz (9.). Der SVW spielte auch im Anschluss gut mit und zeigte sich auch in der Offensive. Maja Sternad (30.) und Michelle Ulbrich (45.) prüften SGE-Torhüterin Merle Frohms.
Auch nach dem Wechsel hatte der SVW seine Szenen in der Offensive. Die konsequente Chancenverwertung zeigte jedoch die Eintracht. Laura Freigang (58./87.) und Sjoeke Nüsken (64.) trafen zum 0:4-Endstand aus Werder-Sicht. Der SV Werder Bremen beendet damit die Saison 2021/2022 auf dem neunten Platz in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Die Grün-Weißen holten 18 Punkte aus 22 Partien.
Thomas Horsch: "Wir sind stolz auf die Saison, weil wir bewiesen haben, dass wir bundesligatauglich sind. Heute hat man jedoch gesehen, dass zu den Champions-League-Plätzen noch ein Unterschied ist. In den entscheidenden Momenten haben wir heute Fehler gemacht, die Frankfurt mit ihrer Qualität bestraft. Wir haben heute auch Phasen gehabt, wo wir richtig gut drin waren im Spiel. Wir wissen, woran wir in den nächsten Monaten arbeiten müssen und werden. Die Entwicklung geht weiter."
Eintracht Frankfurt: Frohms – Hechler, Kleinherne, Doorsoun (83. Mauron), Hanshaw – Nüsken, Pawollek (74. Feiersinger), Freigang, Dunst (83. Köster) – Prasnikar (74. Martinez), Anyomi (60. Reuteler)
Werder Bremen: Borbe – Hausicke, Ulbrich, Bernhardt (83. Tóth) – Weiß, Sehan (74. Tarczynska), Walkling (64. Dieckmann), Wichmann, Lührßen (74. Schiechtl) – Keles, Sternad (64. Meyer)
Tore: 1:0 Anyomi (11.), 2:0 Freigang (58.), 3:0 Nüsken (64.), 4:0 Freigang (87.)
Gelbe Karten: Dunst / Hausicke
Schiedsrichterin: Sina Diekmann
Stadion am Brentanobad: 4.520 Zuschauer:innen