Werder II mit wichtigem Heimsieg

Die Spiele vom Wochenende

Jubelbild Zweite gegen Burg Gretesch
Großer Jubel: Die Zweite feierte einen wichtigen Heimsieg (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 25.04.2022 / 15:51 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Einen extrem wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord feierte die Zweite des SV Werder gegen Burg Gretesch. Die U17 holte einen Zähler gegen Potsdam, ärgerte sich aber über das Ergebnis. Die Partien vom Wochenende:

Werder II – TSG 07 Burg Gretesch 4:1 (3:0)

Einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt fuhr das Regionalliga-Team des SV Werder ein. Mit 4:1 gewannen die Grün-Weißen gegen die TSG 07 Burg Gretesch. Bereits vor der Pause entschieden Jette Zimmer (8.) sowie Eefje Bötjer (13.) und Kim Baade (45.+2) das Match. Zimmer legte nach dem Wechsel einen zweiten Treffer nach (46.). Aylin Kneiß erzielte den Ehrentreffer für die Gäste (60.).

„Trotz der vielen Ausfälle war es eine tolle Leistung. Auch dank der Hilfe aus der Bundesliga-Mannschaft und der U17 hatten wir eine gute Truppe auf dem Platz. Jetzt wollen wir für das Derby am Donnerstag gegen Delmenhorst den Schwung des Sieges mitnehmen“, sagt Trainer Sven Gudegast. Durch den Erfolg verlässt die Zweite die Abstiegsplätze. Aktuell hat der SVW zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, wo der kommende Gegner aus Delmenhorst platziert ist.

Werder Bremen II: Dähne – Entelmann, Baade, Lemke (88. Ahlden), Chudaska, Rodel, Bötjer, Laufer (75. Nordhausen), Grazei (75. Zabel), Zimmer, Schreier

Tore: 1:0 Zimmer (8.), 2:0 Bötjer (13.), 3:0 Baade (45.+2), 4:0 Zimmer (46.), 4:1 Kneip (60.)

TV Jahn Delmenhorst – Werder Bremen II: Donnerstag, 28.04.2022, um 19 Uhr

Werder U17 – Turbine Potsdam 2:2 (0:1)

Mit einem Unentschieden trennen sich die U17-Teams des SV Werder Bremen und des 1. FFC Turbine Potsdam. Beim 2:2 traf sowohl Werder-Spielerin Janice Hauschild (66./72.) als auch Potsdam-Spielerin Emily Fiedler (10./71.) jeweils doppelt. Trainer Alexander Kluge war mit dem Remis jedoch nicht ganz zufrieden: „Wir wollten Potsdam endlich mal zu Hause schlagen. Leider ist uns das nicht gelungen. Wir sind früh einem Rückstand hinterhergelaufen und waren vor dem Tor leider nicht zielstrebig genug. Unterm Strich war mehr drin.“ Die U17 bleibt damit weiter auf Rang sechs in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost.   

Werder Bremen U17: Bläsing – Röhrs, Friedrich, Laufer (51. Dahms), Behrens, Chudaska (51. Hofmann), Hauschild, Lemke (51. Belgardt), Kunkel, Dirks (69. Dirks), Drews

Tore: 0:1 Fiedler (10.), 1:1 Hauschild (66.), 1:2 Fiedler (71.), 2:2 Hauschild (72.)

Weitere Ergebnisse:

Samstag, 23.04.2022

  • Werder Bremen U15 - SG Lehe-Spaden (Jungs): 2:3 

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.