Dankbar und entspannt

Eefje Bötjer über ihr Debüt

Eefje Bötjer feierte in Wolfsburg ihr Bundesliga-Debüt (Foto: hansepixx).
Frauen
Donnerstag, 10.02.2022 / 12:03 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die ersten Minuten in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sind absolviert: In der 82. Minute kam Eefje Bötjer, die aus dem Regionalliga-Team aufrückte, zu ihrem Bundesliga-Debüt im Trikot des SV Werder. „Ich bin sehr dankbar, dass ich zum Einsatz kam“, sagt die 17-jährige Abwehrspielerin.

Der Gegner hätte kaum schwerer sein können. Beim VfL Wolfsburg, amtierender Pokalsieger und Viertelfinalteilnehmer in der UEFA Women‘s Champions League, stand Werders Nummer 24 erstmals in einem Pflichtspiel auf dem Feld. Nachdem Bötjer bereits vor dem Jahreswechsel teilweise im Trainingsbetrieb des Bundesligateams dabei war, hatte ihr Trainer Thomas Horsch im Januar die Chance gegeben, an der Wintervorbereitung teilzunehmen. „Ich habe mich sehr gefreut, dass ich die Vorbereitung absolvieren durfte“, so Bötjer, die ihre Chance nutzte und seitdem zum Bundesliga-Kader zählt.

Eefje Bötjer ist jedoch nicht die Einzige in der Familie, die das W auf dem Trikot trägt. Auch ihr jüngerer Bruder Linus spielt beim SVW und ist Teil der U14 des WERDER Leistungszentrums. Das Fußball-Gen scheint also in der Familie zu liegen, die in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven wohnt. Und die weiteren Schritte in den nächsten Wochen? Da bleibt Eefje Bötjer entspannt: „Ich lasse alles auf mich zukommen. Ich will mich einfach weiterentwickeln. Alles Weitere wird man sehen.“

ZUM SPIELERINNEN-PROFIL

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.