Den Titelverteidiger ärgern

Der Vorbericht gegen den VfL Wolfsburg

Für den SV Werder geht es im Pokal-Viertelfinale zum VfL Wolfsburg (Foto: hansepixx).
Frauen
Freitag, 19.03.2021 / 09:10 Uhr

Von Katharina Grote

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen gastiert am Samstag, 20.03.2021 um 14 Uhr (ab dem Anpfiff im Live-Ticker oder im Livestream auf DFB.TV) im DFB-Pokal-Viertelfinale beim Titelverteidiger VfL Wolfsburg. Nach dem wichtigen 2:1-Erfolg gegen den SC Freiburg unter der Woche (zum Spielbericht) will die Mannschaft von Alexander Kluge den Schwung mitnehmen und mit einer kämpferischen Leistung den VfL Wolfsburg ärgern und ins Halbfinale einziehen.

Der Gegner: Als amtierender Meister der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, Viertelfinalist in der Champions League und Titelverteidiger des DFB-Pokals hat der VfL hohe Ansprüche. Im Liga-Alltag müssen sich die Wolfsburgerinnen derzeit allerdings mit fünf Punkten weniger als der FC Bayern München mit dem zweiten Tabellenplatz zufrieden geben. In der Champions League muss die Lerch-Elf in der kommenden Woche im Viertelfinale gegen den Chelsea FC ran. Und auch im DFB-Pokal sah es für die Wölfe bislang sehr gut aus. Nach einem 11:0 gegen den VfL Bochum, gewann der VfL zuletzt gegen den MSV Duisburg mit 3:1 und sicherte sich damit den Einzug ins Viertelfinale.

Alexander Kluge: "Benötigen den perfekten Tag"

Trainer Alexander Kluge zum Gegner: "Der VfL Wolfsburg hat auf allen Positionen Spielerinnen, die über hohe individuelle Klasse verfügen. Wir wissen, dass wir einen perfekten Tag benötigen, um sie zu schlagen. Wir müssen in der Defensive kompakt stehen, wollen lange die Null halten und immer wieder Nadelstiche setzen. Nichtsdestotrotz ist es eine ganz schwierige Aufgabe, der wir uns aber gerne stellen."

Die letzten Duelle: Sieben Aufeinandertreffen ziert die Historie des SVW und des VfL. Dabei konnten die Grün-Weißen noch keinen Punkt einfahren und mussten sich bislang immer geschlagen geben. Im Hinspiel der Liga musste das Team von Alexander Kluge ein 1:5 (1:2) hinnehmen, bei dem Nina Lührßen einen direkten Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:2 verwandelte (zum Spielbericht). Im Pokal gab es bislang kein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.

Die Schiedsrichterin: Die Ansetzung des Schiedsrichtergespanns gibt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) aufgrund der aktuellen Situation erst am Spieltag bekannt.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen zu den Spielen gibt es im Live-Ticker auf WERDER.DE. Das Spiel kommt zudem live bei DFB.TV. Zudem gibt es die besten News auf der offiziellen Facebook-Site der Werder-Frauen, auf dem offiziellen Instagram-Profil oder auf unserem Twitter-Kanal.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.