Trainer Alexander Kluge zum Gegner: „Der MSV Duisburg ist besser, als der Tabellenplatz es aussagt. Das sollte uns allen bewusst sein. Uns erwartet ein schwerer und unangenehmer Gegner, den wir von Beginn an alles abverlangen müssen. Wir sind gut vorbereitet und werden alles dafür geben, um dieses wichtige Spiel für uns zu entscheiden.“
Keine Veräderung im Personal: Coach Alexander Kluge muss gegen den MSV weiter auf Torhüterin Lena Pauels verzichten, die aufgrund eines Muskelfaserrisses ausfällt. Zudem wird auch Anna Hausdorff (muskuläre Probleme) nicht helfen können. Jasmin Sehan und Lina Hausicke fallen ebenfalls weiter aus.
Die letzten Duelle: Bislang gab es zwischen dem MSV Duisburg und dem SV Werder Bremen vier Aufeinandertreffen in der Frauen-Bundesliga und eins im DFB-Pokal. Im Liga-Alltag ist die Bilanz ausgeglichen: Zwei Siege gingen an die Grün-Weißen, zwei Mal musste sich der SVW geschlagen geben. In der Saison 2018/19 entschied der MSV das Hinspiel mit 3:0 für sich. Allerdings revanchierte sich das Team vom Osterdeich im Rückspiel beim direkten Duell, Neunter gegen Zehnter, mit einem 5:0-Erfolg. Katharina Schiechtl, Julia Kofler, Lisa-Marie Scholz und ein Doppelpack von Sofia Nati ließen die Grün-Weißen damals jubeln (zum Spielbericht).
Besondere Historie: Das erste Aufeinandertreffen zwischen Bremen und Duisburg, stieg in der 2. Runde des DFB-Pokals der Saison 2008/09. Dort trafen die Grün-Weißen auf den damaligen FCR Duisburg 2001, der im Frauenfußball eine große Nummer war. Zwar musste die Mannschaft eine 1:10-Niederlage gegen den späteren DFB-Pokal- und UEFA-Pokalsieger hinnehmen, dennoch erlebten die Werderfrauen dort das erste große Pokalspiel der Vereinsgeschichte (zur Historie).
Die Schiedsrichterin: Die Ansetzung des Schiedsrichtergespanns gibt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) aufgrund der aktuellen Situation erst am Spieltag bekannt.
Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen zu den Spielen gibt es auf der offiziellen Facebook-Site der Werder-Frauen, auf dem offiziellen Instagram-Profil oder auf dem neuen Twitter-Kanal, wo es einen Live-Ticker zum Spiel gibt.