Punkten im Flutlichtschein

Der Vorbericht zum Spiel gegen Hoffenheim

Der Blick richtet sich nach vorne bei den Werder-Frauen (Foto: hansepixx).
Frauen
Donnerstag, 01.10.2020 / 17:36 Uhr

von Katharina Grote

Für das Frauen-Bundesligateam des SV Werder geht es am Freitag, 02.10.2020, um 19.15 Uhr (ab Anpfiff im Live-Ticker und im Livestream bei MagentaSport und Eurosport) am 4. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga zur TSG nach Hoffenheim, die bislang ebenfalls noch keinen Dreier einfahren konnten. Dennoch erwartet die Kluge-Elf eine extrem schwere Auswärtsaufgabe. WERDER.DE blickt voraus:

Der Gegner: Für die Frauen der TSG verlief der Saisonstart ebenfalls nicht so ganz nach Plan. Nach einer 1:3-Niederlage in Potsdam musste sich die Elf von Gabor Gallai auch gegen den VfL Wolfsburg mit 1:4 geschlagen geben. Ein Punkt gab es bislang durch die Punkteteilung im letzten Spiel gegen die Eintracht aus Frankfurt. Dennoch stehen die Hoffenheimerinnen mit einem Zähler auf dem vorletzten Platz der FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

Kluge: "Sehr gute und eingespielte Mannschaft"

Trainer Alexander Kluge zum Gegner: "Hoffenheim ist eine sehr gute und eingespielte Mannschaft, die in jeder Situation versucht eine spielerische Lösung zu finden. Sicherlich haben sie aus den ersten Spielen nicht die Punktausbeute eingefahren, die sie sich gewünscht haben. Dennoch zeigt das Spiel gegen Frankfurt, dass Hoffenheim auch in dieser Saison über viel Qualität verfügt. Für uns ist Hoffenheim keine unlösbare Aufgabe, aber eine extrem schwierige."

Keles wieder dabei: Mit Tuana Keles gibt es eine Kader-Rückkehrerin bei den Grün-Weißen. Katharina Schiechtl sowie Gabriella Tóth stehen weiterhin nicht zur Verfügung. Ansonsten kann Trainer Alexander Kluge auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.

Die letzten Duelle: Zuletzt trafen die beiden Teams in der Saison 2018/19 aufeinander. Dabei gab es im Hinspiel eine 0:4-Niederlage gegen die TSG. Im Rückspiel hingegen konnten die Grün-Weißen auf heimischen Rasen ein 1:1 erzwingen, bei dem Sofia Nati die Führung erzielte. Nur durch einen Straßstoß nach Wiederanpfiff konnte die TSG damals ausgleichen (zum Spielbericht).

Doppelte TSG-Vergangenheit: Mit Sophie Walter und Anna Hausdorff stehen gleich zwei Spielerinnen im Werder-Kader, die ihre fußballerische Ausbildung im Kraichgau erhielten. Walter kam auf insgesamt 48 Partien für die 2. Frauen, Hausdorff spielte 32 Mal für das 2.Liga-Team der TSG.

Die Schiedsrichterin: Die Ansetzung des Schiedsrichtergespanns gibt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) aufgrund der aktuellen Situation erst am Spieltag bekannt.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen zu den Spielen gibt es auf der offiziellen Facebook-Site der Werder-Frauen, auf dem offiziellen Instagram-Profil oder auf dem Twitter-Kanal sowie auf WERDER.DE, wo das Spiel im Live-Ticker verfolgt werden kann. Außerdem überträgt Magenta Sport und Eurosport das Match zwischen der TSG und dem SV Werder im Livestream.

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.