Zielsetzung Auswärtssieg

Der Vorbericht zum Spiel gegen den MSV Duisburg

Werder-Spielerin Margarita Gidion im Zweikampf gegen Duisburg
Im Hinspiel traf Margarita Gidion (Foto: hansepixx).
Frauen
Freitag, 07.05.2021 / 14:00 Uhr

Von Katharina Grote & Marcel Kuhnt

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder gastiert am Sonntag, 09.05.20201, um 14 Uhr (ab Anpfiff im Livestream bei YouTube sowie im Liveticker) beim MSV Duisburg. Die Grün-Weißen wollen beim Tabellenschlusslicht mit einem Erfolg einen ganz entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. WERDER.DE fasst die wichtigsten Punkte zusammen:

Der Gegner: Der MSV Duisburg ist mit vier Zählern das Schlusslicht der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und konnte bislang keine Partie für sich entscheiden. Die Zebras stehen zudem seit dem letzten Spieltag als erster Absteiger fest. Fest steht auch, dass in der kommenden Saison Thomas Gerstner nicht mehr für den MSV tätig sein wird. Die letzten drei Bundesligaspiele werden somit die Abschiedstournee für den aktuellen Coach. Zuletzt unterlag der MSV mit 0:4 im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg.

Horsch: "Nehmen Duisburg absolut ernst"

Trainer Thomas Horsch zum Gegner: "Trotz der Situation, dass der MSV bereits abgestiegen ist, nehmen wir sie absolut ernst. Uns wird ein Gegner erwarten, der eine sehr kampfbetonte Spielweise hat. Darauf müssen wir gefasst sein.“

Das Personal: Wie zuletzt fehlen Agata Tarczyńska und Jana Radosavljevic. Zum Lazarett kam in den vergangenen Tagen Franziska Jaser (Knieverletzung) hinzu, die in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. 

Die letzten Duelle: In der Gesamtbilanz ist es ausgeglichen. Aus sechs Spielen nahm der SV Werder drei Siege mit, musste jedoch auch drei Niederlagen einstecken. In der Hinrunde konnten sich die Grün-Weißen in einem turbulenten Spiel durchsetzen. Nach dem Führungstreffer von Agata Tarczyńska per Elfmeter (4.) glich der MSV durch Jorian Baucom (11.) aus. Katharina Schiechtl erhöhte zwar kurz darauf auf 2:1, allerdings musste der SVW den erneuten Ausgleich durch Julia Debitzki (20.) hinnehmen. Noch vor dem Halbzeitpfiff war es Nina Lührßen, die die Grün-Weißen die Führung bescherte (22.). Kurz nach dem Seitenwechsel ließ sich der SVW die Partie nicht mehr aus den Händen nehmen. Agata Tarczyńska (59.) und Margarita Gidion (63.) erhöhten zum zwischenzeitlichen 5:2. Der Treffer von Taylor Kornieck (77.) zum 5:3-Endstand änderte nichts mehr. (zum Spielbericht).

Die Schiedsrichterin: Die Ansetzung des Schiedsrichtergespanns gibt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) aufgrund der aktuellen Situation erst am Spieltag bekannt.

Immer informiert: Das Spiel wird erneut live auf dem YouTube-Kanal des SV Werder übertragen. Zudem gibt es ab 13.30 Uhr auf der offiziellen Facebook-Site der Werder-Frauen die Pre-Match-Webshow - präsentiert von Green Legend, ÖVB und wohninvest ACADEMY. Oder ihr seid beim Live-Ticker dabei. Weitere Informationen gibt es auch auf dem offiziellen Instagram-Profil oder auf unserem Twitter-Kanal.

Werder live sehen

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.