Goddard beendet ihre Fußballkarriere

Angreiferin verabschiedet sich nach zehn Jahren beim SVW

Stephanie Goddard beendet ihre Karriere (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Sonntag, 23.05.2021 / 13:25 Uhr

Noch zwei Spiele und dann ist Schluss: Stephanie Goddard beendet nach der Saison ihre Fußballkarriere. Gegen den 1. FFC Turbine Potsdam läuft die 33-jährige Angreiferin nach 174 Spielen und 76 Toren für den SV Werder das letzte Mal im heimischen Stadion „Platz 11“ auf.

„Mir war es wichtig, die Entscheidung über mein Karriereende selbst treffen zu können und nicht durch eine Verletzung oder ähnliches gezwungen zu werden. Ich freue mich riesig, dass ich mich mit einem Klassenerhalt verabschieden kann. Auch in meinen letzten Spielen werde ich nochmal alles für das Team und den SVW reinwerfen. Am schönsten wäre es, wenn ich mich mit einem Treffer verabschieden kann“, so Goddard, die ergänzt: „Der SV Werder hat mir damals die Chance gegeben wieder im Fußball durchzustarten und hat mich bei jedem Rückschlag wiederaufgebaut. Ich blicke mit einem Lächeln auf meine Karriere und meine Zeit in Bremen, das zu meiner neuen Heimat geworden ist, zurück. Ein besonderer Dank gilt auch Birte Brüggemann, die mir hier die Chance gegeben hat und immer hinter mir stand. Jetzt ist es jedoch an der Zeit, das Leben außerhalb des Fußballs zu genießen und Dinge zu tun, auf die ich lange verzichten musste.“

Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin der Frauen- und Mädchenfußballabteilung des SV Werder, bedankt sich ebenfalls für den unermüdlichen Einsatz von Werders Nummer 23: „Stephanie Goddard hat in den vergangenen zehn Jahren mit unserem Verein alles erlebt. Von Aufstiegen über bittere Niederlagen bis hin zu Meisterschaften und umjubelten Klassenerhalten. Mit über 170 Spielen im Werder-Trikot und mehr als 70 Treffern wird sie immer ein Teil des SVW sein. Wir danken für ihren Einsatz und wünschen ihr für ihre Karriere nach der Karriere alles Gute.“

Im Sommer 2011 wechselte Stephanie Goddard von den Virginia Beach Piranhas an den Osterdeich. Mit ihren über 170 Spielen ist sie die Werder-Spielerin mit den viertmeisten Einsätzen sowie die zweitbeste Torschützin der grün-weißen Vereinsgeschichte (76 Tore). Zuvor war sie u.a. bei der SGS Essen und dem FCR Duisburg aktiv, mit dem sie 2009 den DFB-Pokal gewann. Zudem gewann die Angreiferin mit der deutschen U19 die Europameisterschaft 2007 und wurde mit der U20 im Jahr 2008 WM-Dritter.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue Videos

Peng: "Die Anfangsphase war etwas wild"

14.12.2024 / Google Pixel Frauen-Bundesliga

Werder Bremen - VfL Wolfsburg (HL)

14.12.2024 / 12. Spieltag

"Haben Freiburg eingeladen"

08.12.2024 / Saison 2024/2025

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.