Serie ausbauen

Der Vorbericht zum Spiel gegen den 1. FFC Turbine Potsdam II

Katharina Schiechtl und Co. streben nach dem nächsten Sieg (Foto: hansepixx).
Frauen
Samstag, 26.10.2019 / 13:15 Uhr

von Katharina Grote

Durch den letzten Sieg gegen die SG 99 Andernach (zum Spielbericht) bleiben die Werder-Frauen ungeschlagen. Am Sonntag, 27.10.2019, um 14 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker oder im Livestream bei soccerwatch) soll die Serie gegen den 1. FFC Turbine Potsdam II ausgebaut werden. Für die Gäste sieht es derzeit nicht so gut aus. Seit fünf Spielen stehen die Potsdamerinnen nun schon ohne Sieg dar. Um sich wieder von den unteren Plätzen zu distanzieren, müssen sie gewinnen. Allerdings wollen auch die Grün-Weißen im Rennen um die Meisterschaft den nächsten Dreier holen. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Der 1. FFC Turbine Potsdam II hausiert derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz der 2. Frauen-Bundesliga. Aus acht Spielen konnten sie erst drei Siege mitnehmen. Dabei sind die Blau-Weißen durchaus gut in die Saison gestartet. Gegen Gütersloh, Saarbrücken und auch Borussia Mönchengladbach holten sie sich die Punkte und standen auch in der Tabelle gut dar. Dann war jedoch das Spiel gegen den FC Bayern II, bei dem sie knapp mit 2:3 verloren, die Wendung. Seitdem stecken die Potsdamerinnen in einer negativ Serie fest. Auch gegen den DSC Arminia Bielefeld mussten sie am vergangenen Spieltag eine knappe 3:4-Niederlage einstecken.

Den Angstgegner besiegen

Trainer Alexander Kluge zum Gegner: "Potsdam zählt grundsätzlich zu den spielstarken Teams der Liga, auch wenn sie zuletzt keine guten Ergebnisse einfahren konnten. In der Vergangenheit haben wir uns gegen sie immer schwergetan. Die Rollen sind jedoch am Sonntag klar verteilt und wir werden alles daransetzen, dass wir unsere Serie ausbauen. Wir müssen uns definitiv nicht verstecken und können auf den Kader der letzten Wochen zurückgreifen."

Die letzten Duelle: Die Gäste aus Potsdam scheinen für die Werder-Frauen ein kleiner Angstgegner zu sein. In 14 Aufeinandertreffen siegte die Zweite von Turbine ganze zehn Mal! Die Grün-Weißen konnten lediglich zwei Siege mitnehmen. In den letzten Duellen während der Saison 2016/17 gab es einen davon. Im Hinspiel siegte die Mannschaft von Steffen Rau mit einem soliden 3:1 (zum Spielbericht). Im Rückspiel konnte der SVW allerdings nicht mehr überzeugen und musste auswärts eine 2:3-Niederlage hinnehmen (zum Spielbericht).

Torkanonen: Obwohl die beiden Teams in der Punktetabelle weit auseinander stehen, liefern sich Selina Cerci und Laura Lindner in der Torschützentabelle ein heißes Kopf an Kopf rennen. Mit acht Treffern steht Cerci derzeit auf dem zweiten Platz, Lindner von den Potsdamerinnen ist ihr mit sieben Treffern als Drittplatzierte dicht auf den Fersen. Dennoch weißt Turbine II eine negative Tordifferenz auf. 17 Treffern stehen 19 Gegentreffer gegenüber.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen zu den Spielen gibt es auf der offiziellen Facebook-Site der Werder-Frauen, auf dem offiziellen Instagram-Profil oder auf dem neuen Twitter-Kanal, wo es einen Live-Ticker zum Spiel gibt. Außerdem überträgt soccerwatch.tv alle Partien der 2. Frauen-Bundesliga live im Internet.

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.