Liga-Serie ausbauen

Der Vorbericht zum Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim U20

Auch in Hoffenheim müssen Selina Cerci und Co. viel Leidenschaft zeigen (Foto: hansepixx).
Frauen
Samstag, 23.11.2019 / 10:30 Uhr

von Katharina Grote

In der vergangenen Woche mussten die Werder-Frauen mit der 0:2-Niederlage das Pokal-Aus gegen den SC Sand hinnehmen (zum Spielbericht). In der Liga bleiben die Bremerinnen jedoch ungeschlagen und wollen nun am Sonntag, 24.11.2019 um 13 Uhr, gegen die TSG 1899 Hoffenheim U20 die Tabellenführung verteidigen. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Die TSG 1899 Hoffenheim U20 belegt in der 2. Frauen-Bundesliga derzeit den fünften Tabellenplatz und hat aus elf Spielen 16 Punkte sammeln können. Obwohl der Start in die Saison holprig war und man nicht über ein 3:3 gegen den BV Cloppenburg hinauskam, verloren die Blau-Weißen nur drei Mal. Derzeit sieht es jedoch durchwachsener aus. Die letzten vier Spiele konnte die TSG nicht gewinnen und musste sich drei Mal mit einem Unentschieden zufrieden geben. Durchaus bitter, da die Punkteteilungen größtenteils gegen Gegner waren, die dem unteren Drittel der Tabelle angehören. Unter der Woche spielten sie zum Beispiel in Bielefeld ebenfalls 3:3.

Wiedersehen für Sophie Walter

Trainer Alexander Kluge zum Gegner: „Hoffenheim hatte zuletzt personelle Probleme. Trotzdem sind sie eine Truppe, die versuchen spielerische Lösungen zu finden. Zudem haben sie einige Spielerinnen in ihren Reihen, die über viel individuelle Qualität verfügen. Wir werden sie daher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dennoch reisen wir nach den zuletzt guten Leistungen selbstbewusst in den Kraichgau und wollen die drei Punkte mitnehmen.“

Hausicke fehlt in Hoffenheim: Nachdem Lina Hausicke am letzten Samstag gegen den SC Sand noch mitwirken konnte, muss sie nun ihre Sperre aus dem Cloppenburg-Spiel absitzen. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Lisa-Marie Scholz, Adina Hamidovic, Alicia Kersten und Franziska Gieseke. In den Kader zurückkehren wird hingegen Verena Volkmer.

Ein Wiedersehen: Für Sophie Walter wird die Begegnung am Sonntag eine besondere. Für die 19-Jährige ist es die Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Im Sommer wechselte die Mittelfeldspielerin von der TSG an die Weser. Für Hoffenheim II bestritt sie 48 Partien und traf dabei drei Mal. „Ich freue mich darauf alte Bekannte wiederzusehen“, so Walter gegenüber WERDER.DE.

Die letzten Duelle: Für die beiden Mannschaften ist es das erste Aufeinandertreffen. Die Hoffenheimerinnen spielen zwar seit der Saison 2014/15 in der 2. Frauen-Bundesliga, allerdings gehörten sie zuvor zur 2. Bundesliga Frauen Süd.

Hinten angreifbar: Obwohl die Hoffenheimerinnen derzeit nicht schlecht in der Tabelle dastehen, könnte es in der Defensive dennoch besser laufen. Erst ein Spiel spielte die TSG zu Null und das beim 3:0-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken, der das Schlusslicht der Liga bildet. In elf Partien musste Torfrau Ann-Kathrin Dilfer bereits 21 Mal hinter sich greifen.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen zu den Spielen gibt es auf der offiziellen Facebook-Site der Werder-Frauen, auf dem offiziellen Instagram-Profil oder auf dem neuen Twitter-Kanal. ACHTUNG: Aufgrund einer Spielortverlegung gibt es keinen Live-Stream.

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.