Trotz Herbstmeisterschaft weiter punkten

Der Vorbericht zum Spiel gegen den FSV Gütersloh

Die Grün-Weißen wollen auch gegen Gütersloh jubeln (Foto: hansepixx).
Frauen
Samstag, 30.11.2019 / 10:15 Uhr

von Katharina Grote

Die englische Woche hat es ganz schön in sich. Nach dem Kracher am Mittwoch gegen den VfL Wolfsburg II (zum Spielbericht), durch den der SVW bereits vorzeitig Herbstmeister wurde, steht nun das letzte Hinrundenspiel der 1. Frauenmannschaft des SV Werder an. Am Sonntag, 01.12.2019, um 14 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Kicker oder im Livestream auf Soccerwatch) empfängt die Mannschaft von Alexander Kluge den FSV Gütersloh, der derzeit den sechsten Platz in der Tabelle belegt. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis wollen die Grün-Weißen die Hinrunde beenden. WERDER.DE liefert alle Infos: 

Der Gegner: Der FSV Gütersloh befindet sich derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz der 2. Frauen-Bundesliga. Aus zwölf Partien erspielten sie sich 17 Punkte. Die Saison ist jedoch bislang ziemlich durchwachsen. Nach einem holprigen Start, bei dem der FSV drei Niederlagen hinnehmen musste, ging es wieder bergauf. Seit dem 6:1-Sieg gegen den FC Bayern München II kamen allerdings erneut drei Niederlagen auf die Gütersloher zu. Zuletzt gab es jedoch wieder positive Nachrichten. Einem Sieg gegen Arminia Bielefeld folgte am Mittwoch ein Remis beim 1.FFC Frankfurt II.

Kluge: "Nicht so einfach zu berechnen"

Trainer Alexander Kluge zum Gegner: "Gütersloh ist nicht so einfach zu berechnen wie andere Teams. Ihre Ergebnisse sind sehr schwankend. Dennoch kann man festhalten, dass sie über eine gute Offensive verfügen. Darauf werden wir achten müssen. Ansonsten reisen sie mit den gleichen Voraussetzungen an wie wir sie haben, da sie haben am Mittwoch ebenfalls ein Spiel hatten. Nach dem Erfolg gegen Wolfsburg wollen wir natürlich nachlegen und unser Heimspiel gewinnen.

Die letzten Duelle: Das letzte Aufeinandertreffen in der Liga liegt schon ein wenig zurück. In der Meisterschaftssaison 2016/17 des SVW konnten die Grün-Weißen beide Spiele sehr eindeutig für sich entscheiden. Im Hinspiel siegte der Tabellenführer mit 5:1 (zum Spielbericht) durch den Blitz-Doppelpack von Cindy König (44./45.), einem Eigentor (32.) sowie Treffern von Michelle Ulbrich (64.) und Stefanie-Antonia Sanders (69.). Auf der Gegenseite traf lediglich Magdalena Richter (39.). Auch im Rückspiel wurde es torreich (zum Spielbericht). Mit 6:1 siegten die Werderanerinnen. Einen Treffer steuerte Marie-Louise Eta (5.) bei, dazu kam ein Dreierpack von Giovanna Hoffmann (12./58./61.) sowie ein Doppelpack von Reena Wichmann (83./85.).

Gute Erinnerungen: Bereits vor einigen Monaten trafen die beiden Teams im Sommer-Cup des TuS Glane aufeinander. Im Juli hieß das Finale: SVW gegen FSV. Dabei gewannen die Grün-Weißen knapp mit 3:2 und holten sich damit den Titel. Möglicherweise kann die Kluge-Elf durch einen erneuten Sieg einem weiteren Titel ein Stückchen näher kommen.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen zu den Spielen gibt es auf der offiziellen Facebook-Site der Werder-Frauen, auf dem offiziellen Instagram-Profil oder auf dem neuen Twitter-Kanal, wo es einen Live-Ticker zum Spiel gibt. Außerdem überträgt soccerwatch.tv alle Partien der 2. Frauen-Bundesliga live im Internet.

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.