Chancen nutzen

Der Vorbericht zum Spiel gegen den 1. FFC Frankfurt II

Giovana Hofmann und Co. wollen mit einem Sieg die Tabellenspitze behaupten (Foto: hansepixx).
1. FFC Frankfurt
Samstag, 28.09.2019 / 10:34 Uhr

von Felicitas Hartmann

Mit 13 Punkten steht Werders 1. Frauenmannschaft seit dem letzten Wochenende an der Tabellenspitze der 2. Frauen-Bundesliga. Am Sonntag, 29.09.2019, um 11 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker und live bei soccerwatch.tv) möchte die Mannschaft von Alexander Kluge gegen den 1. FFC Frankfurt II beweisen, dass sie zu Recht da oben steht. Zwar sind die Hessinnen mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz, dennoch weiß der Trainer um die Qualitäten der Frankfurterinnen. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Mit nur einem Punkt steht der 1. FFC Frankfurt II aktuell auf dem letzten Platz der Tabelle. Nach der 1:4-Niederlage gegen den FC Bayern München II zum Saisonauftakt folgte zwar das 2:2-Unentschieden beim FC Ingolstadt 04, seitdem verlor die Mannschaft von Trainerin Kim Kulig allerdings drei Mal in Folge. Zuletzt gab es am vergangenen Spieltag eine Niederlage gegen Arminia Bielefeld (0:2). Zudem mussten die Frankfurterinnen in dieser Saison bereits 17 Gegentore hinnehmen. So viele wie keine andere Mannschaft der 2. Frauen-Bundesliga.

Kluge-Elf will "dominanter auftreten"

Trainer Alexander Kluge zum Gegner: "Frankfurt hat eine junge Mannschaft, die immer wieder mit spielerischen Mitteln den Weg nach vorne sucht. Diese Spielweise ziehen sie unabhängig vom Gegner und der Tabellensituation durch. Wir wollen am Sonntag klar zeigen, dass wir zu Recht an der Tabellenspitze stehen und der Abstand zu Frankfurt nicht von ungefähr kommt. Ich hoffe, dass wir wieder dominanter auftreten als zuletzt in Meppen. Zudem wollen wir in der Offensive insgesamt weniger liegenlassen und die Chancen, die wir kreieren, besser ausnutzen.“

Beste Erinnerungen: An das letzte Heimspiel gegen den Klub vom Main denken sicherlich alle Grün-Weißen gerne zurück. In der letzten Spielzeit, damals noch gegen die 1. Mannschaft des FFC, siegte der SVW auf heimischen Rasen. Mit 2:1 bezwangen Wensing, Kofler und Co. den Traditionsverein (zum Spielbericht). Torjägerin Selina Cerci erzielte dabei beide Treffer. Einer Wiederholung am Sonntag sind wir nicht abgeneigt.

Die letzten Duelle: Der SV Werder trat gegen die 2. Frauen des 1.FFC Frankfurt noch nie in einem Pflichtspiel an.

Erfahrung an der Seitenlinie: Seit Dezember 2017 trainiert die ehemalige Nationalspielerin Kim Kulig die 2. Frauenmannschaft des 1. FFC Frankfurt, ist dem Verein aber schon länger verbunden. Nach ihrem Wechsel vom Hamburger SV im Sommer 2011 bis zu ihrem verletzungsbedingten Karriereende 2015 trug sie das Trikot der Frankfurterinnen, kam allerdings auf Grund einer Knieverletzung nur auf 22 Einsätze. Neben ihrer Tätigkeit als Cheftrainerin übernahm die ehemalige Mittelfeldspielerin zusätzlich das Amt als Jugendkoordinatorin.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen zu den Spielen gibt es auf der offiziellen Facebook-Site der Werder-Frauen, auf dem offiziellen Instagram-Profil oder auf dem neuen Twitter-Kanal, wo es einen Live-Ticker zum Spiel gibt. Außerdem überträgt soccerwatch.tv alle Partien der 2. Frauen-Bundesliga live im Internet.

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.