46. Min.: Tooooor für Werder! 2:0 durch Selina Cerci. So muss ein Auftakt in den zweiten Durchgang sein. Der Pass in die Tiefe in den Lauf von Selina Cerci, die gekonnt vollendet.
53. Min.: Der SVW befreit sich gut aus der Defensive und spielt nach vorne. Hoffmann legt den Ball für König in den Raum. Bei ihrem Abschluss steht sie knapp im Abseits.
70. Min.: Schneller Gegenstoß über Cerci, die rechts raus auf Hoffmann gibt. Sie sucht im Zentrum König, doch ihre Flanke verfehlt Werders Angreiferin.
80. Min.: Tooooor für Werder! 3:0 durch Stephanie Goddard. Der perfekte Joker! Stephanie Goddard, die kurz zuvor eingewechselt wurde und ihr Comeback feierte, erzielt den dritten Werder-Treffer. Nach einer Flanke setzt sie sich hervorragend im Zentrum durch und vollendet.
82. Min.: Tor für den Walddörfer SV. 3:1 durch Dana Marquardt. Nach einer Hereingabe ist die eingewechselte Dana Marquardt frei und verkürzt für die Gastgeber.
89. Min.: Tooooor für Werder! 4:1 durch Giovanna Hoffmann. Über die linke Außenseite zieht Giovanna Hoffmann ins Zentrum, visiert das lange Eck an und zirkelt den Ball auch rein. Toller Schlenzer. Die endgültige Entscheidung.
90.+4 Min.: Nach einem Foul zeigt Schiedsrichterin Miriam Schweinefuß auf dem Punkt. Den fälligen Elfmeter schießt Marquardt jedoch an den Außenpfosten.
90.+5 Min.: Der Abpfiff beim Walddörfer SV! Der SV Werder gewinnt mit 4:1 in der 2. DFB-Pokalrunde und zieht ins Achtelfinale ein.
Fazit: Die 1.Frauenmannschaft des SV Werder Bremen erfüllt die Pflichtaufgabe beim Walddörfer SV und steht im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen. Gegen den Regionalligisten spielten die Grün-Weißen von Beginn an dominant. Erst kurz vor der Pause nutzte die Elf von Trainer Alexander Kluge diese Überlegenheit zur Führung. Nach dem perfekten Start in den zweiten Durchgang kontrollierte der SVW im weiteren Verlauf das Spiel. Unter dem Strich ein verdienter Sieg für die Werder-Frauen.