An den Ansätzen anknüpfen

Der Vorbericht zum Spiel beim 1.FFC Frankfurt

Reena Wichmann und Co. wollen sich gegen Frankfurt weiter verbessern (Foto: Haß).
Frauen
Freitag, 26.10.2018 / 17:23 Uhr

von Felicitas Hartmann

Zum Abschluss der Englischen Woche gastiert Werders Frauen-Bundesligamannschaft am Sonntag, 28.10.2018, um 11 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) beim 1.FFC Frankfurt. Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn wollen die Spielerinnen von Carmen Roth die guten Ansätze vom Mittwoch nutzen und am Main eine positive Leistung abrufen. Für eine Werder-Akteurin ist es zudem die Rückkehr in die alte Heimat. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Mit vier Punkten steht der 1. FFC Frankfurt aktuell auf Tabellenplatz 10, alle Punkte holten die Hessinnen in den letzten drei Spielen. Zwar musste das Team von Trainer Niko Arnautis unter der Woche eine 1:3-Niederlage beim FC Bayern München einstecken, davor errungen die Frankfurterinnen aber ein 1:0-Heimsieg gegen den SC Sand und ein 1:1-Unentschieden gegen die SGS Essen. Während die Spielerinnen des 1. FFC zwar bisher erst einmal gewinnen konnten, trafen sie außer in der 0:3-Niederlage beim VfL Wolfsburg am ersten Spieltag in allen anderen Partien.

Trainerin Carmen Roth zum Gegner: "Der Maßstab für Sonntag ist unser letztes Aufeinandertreffen in Bremen, als wir zwar unglücklich mit 0:1 verloren haben, aber nicht die schlechtere Mannschaft waren. Es wird eine schwere Aufgabe, die wir nur dann lösen können, wenn wir von Beginn an hochkonzentriert sind. Wenn man die Frankfurterinnen ins Spiel kommen lässt, sind sie auch gefährlich. Zudem halte ich sie für besser, als es der aktuelle Tabellenstand ausdrückt. Wir müssen gegen Frankfurt die Fehler, die wir gemacht haben, abstellen. Gegen Potsdam haben wir erste gute Ansätze gezeigt, worauf wir aufbauen wollen. Gelingt uns das, bin ich zuversichtlich, dass wir Zählbares mitnehmen können."

Die letzten Duelle: Fünf Mal trafen die Frauen des SV Werder Bremen und des 1. FFC Frankfurt bisher aufeinander. Beim ersten Aufeinandertreffen im DFB-Pokal Viertelfinale im Dezember 2013 setzten sich die Hessinnen klar mit 8:0 (3:0) durch. Seitdem absolvierten beide Teams vier Duelle in der Allianz Frauen-Bundesliga. Während im ersten Ligaspiel Werders Stephanie Goddard die 1:0-Führung der Frankfurterinnen ausgleichen konnte und zum 1:1 traf (62.), mussten sich die Grün-Weißen in den restlichen drei Partien geschlagen geben. Zuletzt verlor das Team von Carmen Roth am 18. Spieltag der vergangenen Saison nach einem Tor von Marith Prießen (58.) mit 0:1 (zum Spielbericht).

Rückkehr in die Heimat: Geboren in Frankfurt am Main spielte Werders Neuzugang Rachel Avant einige Jahre in den USA Fußball, bevor sie in der Saison 2016/2017 zur zweiten Mannschaft des 1. FFC Frankfurt in die 2. Bundesliga Frauen Süd wechselte. In den zwei Spielzeiten dort stand die 25-jährige Mittelfeldspielerin 25 Mal auf dem Feld und konnte einen Treffer feiern, bevor sie im Sommer zu den Grün-Weißen an die Weser wechselte.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen zu den Spielen gibt es auf der offiziellen Facebook-Site der Werder-Frauen, auf dem offiziellen Instagram-Profil oder auf dem neuen Twitter-Kanal, wo es einen Live-Ticker zum Spiel gibt.

 

Neue News

Traum erfüllt

24.06.2019 / Frauen

Zum Greifen nah

20.06.2019 / Frauen

Finalticket gelöst

17.06.2019 / Frauen
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.