Als Mannschaft zum Sieg

Der Vorbericht zum Spiel gegen den MSV Duisburg

Werders Frauen wollen es gegen den MSV Duisburg besser machen (Foto: Haß).
Frauen
Freitag, 28.09.2018 / 16:09 Uhr

von Felicitas Hartmann

Die 0:1-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen (zum Spielbericht) ist aufgearbeitet, jetzt liegt der Fokus auf dem nächsten Gegner. Für das Spiel beim MSV Duisburg am Sonntag, 30.09.2018, um 14 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) hat sich die Mannschaft von Carmen Roth viel vorgenommen und will zum zweiten Mal in dieser Saison die drei Punkte auf fremden Platz holen. Die Grün-Weißen treffen dabei auf ein Team, das nach zwei Niederlagen in Folge noch auf die ersten Zähler der Spielzeit wartet. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Nach dem 14:0-Pokalsieg gegen den 1. FC Neubrandenburg, zu dem alleine Yvonne Zielinski vier Tore (14., 23., 40., 44.) beisteuerte, und der Achtelfinalauslosung gegen Turbine Potsdam, missglückte der Saisonstart für die Spielerinnen des MSV Duisburg. Sowohl gegen die SGS Essen als auch gegen den FC Bayern München verlor die Mannschaft von Thomas Gerstner nach 0:1-Pausenrückstand am Ende mit 0:4 und steht so noch ohne eigenen Treffer da. Zudem müssen die Zebras auf Mittelfeldspielerin Alina Angerer verzichten, die wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk ausfällt.  

Trainerin Carmen Roth zum Spiel: „Uns ist allen bewusst, dass wir nach dem Spiel gegen Leverkusen etwas gut zu machen haben. Daher haben wir uns für das Spiel in Duisburg viel vorgenommen. Wir wollen gegen den MSV eine Reaktion zeigen und die Leistung abrufen, wozu die Mannschaft im Stande ist. Wir müssen uns in allen Bereichen besser präsentieren und uns steigern, um in Duisburg was mitnehmen zu können. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dieses Ziel erreichen können.“

Die letzten Duelle: In der vergangenen Saison trafen beide Teams zum ersten Mal in ihrer Historie aufeinander. Im Hinspiel behielten die Grün-Weißen die drei Punkte in Bremen. Werders Frauen konnten zwar durch ein frühes Tor von Katharina Schiechtl (9.) in Führung gehen, mussten aber kurz nach der Pause den schnellen Ausgleich durch Virginia Kirchberger (50.) hinnehmen. In der 82. Minute war es dann Nina Lührßen (82.), die zum verdienten 2:1-Endstand traf (zum Spielbericht). Im Rückspiel hatten die Duisburgerinnen mehr Glück. Nach einem guten Spiel vom Team von Trainerin Carmen Roth verwandelte Kathleen Radtke in der Nachspielzeit einen Strafstoß für die Zebras (90+1.) und sicherte ihrer Mannschaft so den 1:0-Sieg und drei späte Punkte (zum Spielbericht).

Liga-Rekord: Nach dem Abstieg in die 2. Frauen-Bundesliga Nord in der Saison 2014/2015 gelang den Zebras das, was sich jeder Absteiger wünscht. Die Spielerinnen schafften in der Saison 2015/2016 nicht nur den direkten Wiederaufstieg in Deutschlands höchste Spielklasse, sondern stellten mit 22 Siegen in 22 Spielen einen neuen Liga-Rekord auf.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen zu den Spielen gibt es auf der offiziellen Facebook-Site der Werder-Frauen, auf dem offiziellen Instagram-Profil oder auf dem neuen Twitter-Kanal, wo es einen Live-Ticker zum Spiel gibt.

 

Neue News

Traum erfüllt

24.06.2019 / Frauen

Zum Greifen nah

20.06.2019 / Frauen

Finalticket gelöst

17.06.2019 / Frauen
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.