53. Min.: TOOOOOOOR für Werder! 1:1 durch Katharina Schiechtl. Der perfekte Auftakt in die zweite Halbzeit. Verena Volkmer bringt einen Eckball in den Strafraum. Die Abwehr bekommt die Kugel nicht weg und Katharina Schiechtl ist zur Stelle und haut ihn rein. Der Ausgleich für den SVW!
58. Min.: Wichmann mit der nächsten Chance. Sie schließt ab, doch Bryane Heaberlin ist zur Stelle und kann klären.
60. Min.: Auf der Gegenseite die Hausherrinnen. Zunächst probiert es Geraldine Reuteler mit einem Lupfer, doch Anneke Borbe lässt sich nicht überlisten. Auch ein anschließender Schuss von Jackie Groenen bringt nichts ein.
74. Min.: Da waren wir nah dran an der Führung! Reena Wichmann haut den Ball aus der Distanz einfach mal drauf. Die Kugel klatscht an die Latte. Das darf doch nicht wahr sein.
76. Min.: Tor für Frankfurt. 2:1 durch Laura Freigang. Jackie Groenen flankt den Ball an den zweiten Pfosten. Dort ist Laura Freigang, die per Kopf zur erneuten Führung trifft. Borbe kann den Einschlag nicht mehr verhindern. Das tut weh...
90.+3 Min.: Der Schlusspfiff, der SVW unterliegt dem 1.FFC Frankfurt knapp mit 1:2. Das Team von Trainerin Carmen Roth kann sich für eine couragierte Leistung am Main nicht mit Zählern belohnen. Nach dem Ausgleich von Katharina Schiechtl war es ein offenes Spiel. Pech hatten die Grün-Weißen beim Lattenschuss von Reena Wichmann. Nur 120 Sekunden später treffen die Hausherrinnen zum 1:2 aus Werder-Sicht und entscheiden damit das Spiel.